Loop aus der Krise
© Mario Schönherr

Loop aus der Krise

In der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist es wichtiger denn je, vorausschauend zu handeln und rechtzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Lesedauer: 1 Minute

10.03.2025

Mit unserem neuen „Vorsorgeprogramm“ und unseren Experten suchen wir bei wirtschaftlichen Herausforderungen nach neuen Chancen für Ihr Unternehmen!

Inhaltsverzeichnis

    Zwei Phasen zum Loop aus der Krise

    PHASE 1: Unternehmensfinanzierung und -sicherung: Sie haben Probleme mit der Finanzierung und Liquidität Ihres Unternehmens? Sie können Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen oder es droht die Zahlungsunfähigkeit? Wir analysieren Ihre Unternehmenssituation und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Lösungen, um Ihre finanzielle Stabilität wiederherzustellen oder eine kontrollierte Betriebsauflösung vorzubereiten. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

    PHASE 2: Zukunftssichere Strategien entwickeln: Gemeinsam erarbeiten wir nachhaltige Konzepte, um Ihr Unternehmen langfristig stabil und wettbewerbsfähig aufzustellen.

    Das Programm können ausschließlich Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten mit einer aufrechten Gewerbeberechtigung nutzen. 

    Anmeldungen über diesen Link

    Mehrere Personen um Besprechungstisch sitzend, auf dem Arbeitslunterlagen, Kaffeebecher, und Laptops platziert sind, zwei Personen lächeln einander an und schütteln sich die Hand

    Was ist die Kooperationsbörse?

    Suchen Sie nach Kooperationspartnern – rasch und kostenlos

    Detailansicht Brille neben Taschenrechner auf Papier mit Zahlen liegend

    WK-GEWINNRECHNER

    Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Finanzen!

    Diese Serviceleistung der Wirtschaftskammer Kärnten wird mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft ermöglicht.


    Weitere interessante Artikel
    • Braune Lederbrieftasche auf der stufiger roter Pfeil positioniert ist, umgeben von kleinen Modellen von Häusern, Miniatureinkaufswagen und Glühbirnen auf blauem Untergrund
      Energiekostenzuschuss II: Letztes Antragsfenster endet am 7. Dezember 2023
      Weiterlesen
    • Detailansicht einer Computertastatur mit Taste Umsatzsteuer
      Senkung der Umsatzsteuer auf 5 Prozent bis 31.12.2021
      Weiterlesen
    • Braune Lederbrieftasche auf der stufiger roter Pfeil positioniert ist, umgeben von kleinen Modellen von Häusern, Miniatureinkaufswagen und Glühbirnen auf blauem Untergrund
      Energiekostenpauschale bis 30. November beantragbar
      Weiterlesen