Personen stehen an einer Kasse in einem Supermarkt und bezahlen, während eine andere Person das Bargeld entgegennimmt
© Syda Productions | stock.adobe.com

Plattform „Regional einkaufen": Ihr Unternehmen eintragen 

So finden Sie Ihre Kunden regional und online 

Lesedauer: 1 Minute

18.07.2024

Die Plattform „Regional einkaufen“ hilft Unternehmen und Kunden gleichermaßen: 

  • Unternehmen können ihren Onlineshop oder Lieferservice eintragen.  
  • Kunden können gezielt nach diesem zusätzlichen Service suchen

Ihre Vorteile  

  • Kostenlos: Kunden finden Ihr Unternehmen im WKO Firmen A-Z 
  • Online: Kunden gewinnen trotz geschlossener Geschäfte 
  • Regional: Kunden suchen nach Services in Gemeinden, Bezirken oder Produktkategorien 

So tragen Sie Ihr Unternehmen ein 

  • Melden Sie sich im  WKO Firmen A-Z an.
  • Rufen Sie in der Navigation unter „Einstellungen“ den Punkt „Zertifikate“ auf.  
  • Klicken Sie “Zertifikat hinzufügen”. Wählen Sie dann “Onlineshops/Lieferservice in Ihrer Region” und “Speichern”. 

    Zertifikate angeben
    © WKO

  • Rufen Sie dann in der Navigation unter „Einstellungen“ den Punkt „Produkte“ auf.
  • Hier können Sie die Produktgruppen angeben, die Sie führen. Im Abschnitt „Produktkataloge“ finden Sie die Kategorie „Onlineshops“. Klappen Sie diesen Punkt auf. Darunter sind die wichtigsten Kategorien angezeigt. Sie können maximal drei auswählen.
  • Klicken Sie anschließend auf “Speichern


Weitere interessante Artikel
  • Bild Online-Ratgeber
    WKO Online-Ratgeber: Schutz vor Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
    Weiterlesen