Eine Person mit Sicherheitsweste, Helm und Handschuhen kniet auf dem Boden. Die Hände hat sie auf einem kleinen Betonpflock. Neben diesem Pflock sind weitere Pflöcke. Ein Teil des Bodens neben den Pflöcken ist asphaltiert
© Photographee.eu | stock.adobe.com

8., Zeltgasse, Hugo-Bettauer-Platz, Josefsgasse

Arbeiten der MA28 von 2. Mai bis 30. November 2024

23.04.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand bzw. privater Bauwerber Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

Straßenbau, Neugestaltung der Oberfläche, Herstellung von Radwegen, Gehsteigvorziehungen, Baumpflanzungen

Baustellenbereiche

Zeltgasse von Strozzigasse bis Hugo-Bettauer-Platz
Josefsgasse von Hugo-Bettauer-Platz bis Auerspergstraße

Durchführung

Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitten bei temporären Teilsperren der Zelt- und der Josefsgasse.

Abschnitt 1: Zeltgasse (2.Mai 2024 – 31. Juli 2024)
Abschnitt 2: Josefsgasse (17. Juni 2024 – 30. November 2024)

Die Zufahrt zu genehmigten Stellplätzen bleibt erhalten. Im gesamten Baubereich werden provisorische Halteverbote errichtet.

Sämtliche Geschäfts- und Hoteleingänge bleiben zugänglich. Der Fußgängerverkehr bleibt aufrecht.

Baustelleneinrichtung: Pfeilgasse 1-1A

Für den Umbau verantwortlich

Fa. STRABAG AG
Herr Ing. Deisenberger