Teerarbeiten auf der Straße, Bauarbeiter, Baufahrzeuge

1., Lothringerstraße

Straßenbau, Anfang Juli bis Ende August 2024

01.07.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

Fahrbahninstandsetzung- Radwegherstellung

Baustellenbereich

1., Lothringerstraße 1-5
1., 6., Getreidemarkt
4., Rechte Wienzeile (Bärenmühldurchgang) bis Operngasse

Durchführung

1., Lothringerstraße
Die Bauarbeiten in der Lothringer Straße (inkl. Plateau Canovagasse) in Fahrtrichtung Getreidemarkt erfolgt unter Freihaltung von 2 Fahrrelationen für den Fahrzeugverkehr.

1., Getreidemarkt und Bärenmühldurchgang bis Operngasse
Die Straßenbauarbeiten (Radwegherstellung und Fahrbahninstandsetzungsarbeiten) im Bereich Rechte Wienzeile im Abschnitt vom Getreidemarkt bis zur Operngasse werden unter Freihaltung von 2 Fahrrelationen durchgeführt. Es erfolgt eine Sperre des Gehsteiges und des Radweges in der Rechten Wienzeile vom Getreidemarkt bis zur Operngasse und Führung des Fußgängerverkehrs über den Bärenmühldurchgang zur Operngasse. Ein Abbiegen für den Individualverkehr in die Operngasse von der Rechten Wienzeile aus, ist nicht möglich.

Für den Umbau verantwortlich

Held&Francke Baugesellschaft GmbH