© Have a nice day - stock.adobe.com

Veranstaltungsreihe: Wie startet man ein KI Projekt im Unternehmen?

Diese Frage beleuchtet das zweite KI-Frühstück der WKS am 1. Oktober im Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg.

Aktualisiert am 19.09.2024

Welche technischen und organisatorischen Grundlagen brauche ich als KMU, um ein eigenes KI Projekt zu starten?
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten? Die Basis für KI-Projekte bilden Daten, die automatisiert
erfasst, analysiert und ausgewertet werden sollen. Unabhängig vom konkreten Einsatzgebiet sind dazu organisatorische
und rechtliche Grundlagen im eigenen Unternehmen sicherzustellen.
Bei der WKS-Veranstaltungsreihe „KI-Österreich“ in Kooperation mit den Digital Innovation Hubs (DIH) werden
grundlegende Fragestellungen zu den aktuellsten Technologien angesprochen und mit Experten behandelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten konkrete Tipps zu organisatorischen und rechtlichen Themen bei KI-Projekten
und können mit den Experten die Ausgangssituation für Ihr Unternehmen vor Ort diskutieren. Die Expertin für Empfehlungssysteme Professorin Eva Zangerle von der Universität Innsbruck spricht über Date und organisatorische Grundlagen als Voraussetzungen für KI-Projekte in Unternehmen. Rechtsanwalt Clemens Handl ist Experte für Unternehmens-und IT-Recht und Leiter der neu eingerichteten Praxisgruppe data & technology bei CHG Rechtsanwälte
in Innsbruck. Förderexperten der Innovation Salzburg GmbH stehen für Auskünfte zu Förderungen bereit.