© Johnstocker - stock.adobe.com

Unternehmer-Dialog: „Zum ersten Mal Arbeitgeber – das ist Ihre Chance!“

Eine WKS-Veranstaltung am 10. Oktober um 16 Uhr im Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg gibt wertvolle Tipps und Informationen zur Anstellung des ersten Mitarbeiters bzw. der ersten Mitarbeiterin.

Aktualisiert am 12.09.2024

Der Wechsel vom Ein-Personen-Unternehmen in die Rolle als Dienstgeberin bzw. Dienstgeber wird oft als ein großes Wagnis gesehen. Wenn man sich rechtlich und organisatorisch gut darauf vorbereitet, ist dem allerdings gar nicht so. Vielmehr birgt dieser Schritt eine große Chance für fast jedes Unternehmen. Stehen Sie kurz davor, Ihre erste Arbeitskraft einzustellen? Dann tauschen Sie sich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern in ungezwungener Atmosphäre aus. Erhalten Sie bei dieser WKS-Veranstaltung wertvollen Tipps aus der Praxis von einem erfahrenen Unternehmer. Referent Christian Hager ist seit sechs Jahren Geschäftsführer der retailsolutions Austria. Im Unternehmen ist er maßgeblich verantwortlich für Marketing. Durch den Unternehmer-Dialog führt WKS-Arbeitsrechtsexpertin Ursula Michl-Schwertl. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren als Juristin in der Rechtsberatung und ist nebenberuflich als Vortragende, unter anderem am WIFI Salzburg, tätig.