Speed-Dating für Unternehmen
Die Geschäftskontaktemesse „Topf sucht Deckel“, die von den WKS-Bezirksstellen Salzburg Stadt, Flachgau und Tennengau durchgeführt wird, findet heuer am 20. Februar ab 17 Uhr im WIFI Salzburg statt.
Lesedauer: 1 Minute
Das Erfolgsgeheimnis von „Topf sucht Deckel“ liegt in der Möglichkeit des moderierten Kontakteknüpfens mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern. Mittlerweile wird das Format österreichweit von unterschiedlichsten Branchen und verschiedensten Firmengrößen geschätzt. Bei der Geschäftskontaktemesse werden – anders als bei anderen Netzwerktreffen – die Gespräche zwischen den Teilnehmern gezielt geplant.
„Aus Erfahrung wissen wir, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet“, erläutert Inez Reichl-De Hoogh, Obfrau der WKS-Bezirksstelle Salzburg Stadt. „Die Initiative ‚Topf sucht Deckel‘ stärkt die regionale Kaufkraft und die Unternehmen profitieren direkt davon. Gerade in Zeiten der Digitalisierung bietet eine Geschäftskontaktemesse die einzigartige Möglichkeit auch persönlich Kontakte zu knüpfen“, weiß der Obmann der WKS-Bezirksstelle Flachgau, Martin Kaswurm. „Wer seinen Gesprächspartnern bewusst und positiv in Erinnerung bleibt und die Kontakte pflegt und nachbearbeitet, wird sein Netzwerk dauerhaft erweitern“, ergänzt Andreas Schnaitmann, Obmann der WKS-Bezirksstelle Tennengau.
Folgende Top-Unternehmen haben bereits im Vorfeld ihre Teilnahme zugesagt: Palfinger AG, Salzburger Flughafen GmbH, MYGYM und MYGYM Prime, RTS Regionalfernsehen GmbH, Salzburg Wohnbau GmbH und Emco Privatklinik GmbH.
Alle InfosAnmeldung unter: topfsuchtdeckel@salesteams.at