© fizkes - stock.adobe.com

Sie wollen ihr Unternehmen übergeben, aber wie? UBIT-Workshop am 1. Oktober bietet Hilfestellung

Die Übergabe oder Übernahme eines Unternehmens ist ein komplexer Prozess. Einerseits sind betriebswirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen zu beachten, andererseits dürfen die zwischenmenschlichen Herausforderungen nicht außer Acht gelassen werden.

Aktualisiert am 18.09.2024

Beim UBIT-Spezialworkshop, der am 1. Oktober 2024 ab 17 Uhr im WIFI Salzburg stattfindet, haben Unternehmer die Möglichkeit, Experten zu befragen und sich mit gleichgesinnten Unternehmer-Kollegen auszutauschen.
Bereits im Vorfeld sind die Teilnehmer eingeladen, ihre Themen und Fragen kundzutun, die beim Workshop in unterschiedlichen Arbeitsrunden bearbeitet werden sollen.

Salzburger Übergabe-Experten der Fachgruppe UBIT und Experts Group Übergabe-Consultants sowie ein Notar und eine Steuerberaterin werden Sie zu speziellen Themen und Fragen im Rahmen des Übergabe- & Nachfolgeprozesses sowie zu rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Unternehmensnachfolge unterstützen. Ziel des Workshops ist es, neben der Informationsvermittlung und dem Erfahrungsaustausch, auch Themen und Aspekte für Folgeveranstaltungen zu erfassen.

Zur Veranstaltung