© wildbild

Matchmaking beim heurigen Innovationsevent salz21

Das Innovationsfestival salz21 bietet am 6. und 7. März im Messezentrum Salzburg wieder ein abwechslungsreiches Programm. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 01.03.2024

Die WKS ist auch bei der vierten Ausgabe ein Hauptpartner der salz21. „Heuer legen wir besonderes Augenmerk auf das Netzwerken und den Kontaktaufbau und stellen Besucher:innen einen großzügigen Matchmaking-Bereich unter dem Motto ,Match, Make and Succeed!‘ zur Verfügung“, freut sich WKS-Innovations- und -Start-up-Experte Lorenz Maschke.


Beim Business Matchmaking können Besucher:innen mit allen registrierten Speakern und Teilnehmer:innen des Events Einzeltreffen vereinbaren. In 20 Minuten kann man sich kennenlernen und mögliche Kooperationen ausloten.

Der erste Schritt ist die Registrierung über die Eventplattform. Man erstellt sein eigenes Unternehmensprofil und kann an vielversprechende Kontakte aus der Teilnehmerliste Meetinganfragen senden. Für die Treffen ist im ersten Stock des Messezentrums ein Matchmaking-Bereich vorgesehen. Alle Infos und Registrierung auf: salz21.b2match.io/

Eine Reihe von Innovationsexpert:innen aus AußenwirtschaftsCentern von Tokio über Nairobi und London bis New York ist bei salz21 zu Gast. Die internationalen Technologiescouts der Wirtschaftskammern stehen Besucher:innen für persönliche Gespräche zur Verfügung, die über die Eventplattform gebucht werden können. 

Kostenlose Tickets für WKS-Mitglieder verfügbar

Bei  - dem Technologie- und Innovationsforum Salzburg 2024 – werden über 2.000 Besucher:innen aus mehreren Ländern erwartet. Die Expo mit innovativen Start-ups aus Österreich und Deutschland und die Konferenz mit Top-Speakern bieten eine einzigartige Plattform für Wissenstransfer, inspirierende Diskussionen und praxisnahe Einblicke. Für WKS-Mitglieder steht ein Kontingent an kostenlosen Tickets für die Veranstaltung zur Verfügung.


Innovation Salzburg Zone

Auch in diesem Jahr präsentiert die Innovation Salzburg gemeinsam mit ihren Partner:innen ihre Programmhighlights.

„Im Erdgeschoß des Messezentrums Salzburg errichten wir wieder unsere große Innovation Salzburg Zone. Gemeinsam mit unseren Partner:innen zeigen wir Ihnen das innovative Salzburg“, informiert Walter Haas, Geschäftsführer der Innovation Salzburg.

Die brandaktuellen Themen reichen dabei von Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie über die Mobilität der Zukunft und Herausforderungen und Lösungen bei Wasserstoffantrieben bis hin zu Ansätzen für betriebliches Innovationsmanagement, AI, Robotics und Industrie 5.0.  Dabei sein werden Corporates, Forschungseinrichtungen, Inkubatoren und vielversprechende Start-ups. Rund um die Start-ups gibt es einen besonderen Schwerpunkt: die Konferenz Salt’n’Venture für und mit Start-ups, Investor:innen und Business Angels. Puls4 ist mit dem Start-up-Studio „2 Minuten 2 Millionen“ ebenfalls vor Ort.

Diesen Artikel können Sie auch in der Salzburger Wirtschaft Ausgabe 4/2024 auf der Seite 38 nachlesen.