Pinzgauerin im Lehrlingsfinale
Jetzt startet das Voting für „Salzburgs besten Lehrling 2023“. Auch eine junge Dame aus dem Pinzgau hat es ins Finale von „Bist du g`scheit!“ geschafft.
Lesedauer: 1 Minute
Eine Expertenjury hat unter allen Einreichungen die zehn herausragendsten Lehrlinge nominiert. Für die Jury keine leichte Aufgabe. Im Mittelpunkt standen nicht nur schulische und berufliche Leistungen. Beachtung fanden auch individuelle Persönlichkeitsmerkmale, soziales Engagement, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Entwicklungspotenzial. Zehn Lehrlinge haben es schließlich ins Finale geschafft. Jetzt geht es in die heiße Phase, denn vom 13. bis 29. Oktober läuft unter www.sehrgscheit.at das Online-Voting. In dieser Zeit kann jeder eine Stimme für seinen Favoriten abgeben und mitentscheiden, wer „Salzburgs Lehrling 2023“ wird.
Pinzgauer Favoritin im Porträt
Ziel anvisieren und umsetzen – das ist das Motto von Anna-Maria Müllner aus Saalfelden. Die 25-Jährige ist Informations- und
Kommunikationstechnologin – Schwerpunkt Systemtechnik und arbeitet in der Tauernkliniken GmbH in Zell am See. Anna-Maria absolvierte zuvor bereits eine Lehre als Verpackungstechnikerin. Doch dem
nicht genug, hat sie kürzlich ihre Lehre als IT- und Systemtechnologin mit Auszeichnung abgeschlossen. Künftig will sie ihr Wissen erweitern – vor allem im Bereich der Netzwerktechnik. Die Saalfeldnerin kann sich auch vorstellen, andere Lehrlinge während ihrer Ausbildungszeit zu begleiten. Ausgleich findet die ehrgeizige junge Dame im Fitnessstudio und bei ausgedehnten Spaziergängen, beim Malen von Mandalas und beim Lösen von Sudokus. Eine Powerfrau inmitten von Männern – Hut ab!
Hier geht's zum Voting: www.sehrgscheit.at
Bilddownload (WKS/HECHENBERGER)
Bild 1: Anna-Maria Müllner ist im Finale von „Bist du g`scheit!“ Die Informations- und Kommunikationstechnologin arbeitet in der Tauernkliniken GmbH in Zell am See.