Neujahrstreff Pinzgau

Neujahrstreff Pinzgau

Intensiver Gedankenaustausch beim Neujahrstreff in Zell am See

Aktualisiert am 24.01.2024

Im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See ging gestern Abend der WKS- Neujahrstreff für den Pinzgau über die Bühne. Rund 100 Unternehmer:innen aus den verschiedensten Branchen folgten der Einladung und pflegten gemeinsam mit Präsident KommR Peter Buchmüller und  Bezirksstellenobmann Hans Otto Resl einen intensiven Gedankenaustausch.

Präsident Buchmüller nutze den Event zu vielen Einzelgesprächen mit seinen Gästen aus dem Unternehmer:innenkreis. Man spüre aktuell viele Probleme, die die Wirtschaft zum Teil hart treffen. So sei der Arbeitskräftemangel trotz einer etwas nachlassenden Beschäftigungsdynamik ein dominierendes Thema. „Gerade wir Unternehmer beweisen aber in solchen Situationen stets Durchhaltevermögen und Einfallsreichtum, um das Ruder herumreißen zu können,“ sagte der WKS-Präsident. Die Stimmung an den Tischen war auch positiv, viele der Unternehmer:innen sehen zuversichtlich in das neue Jahr.

Bei dem Event wurden Fotos gemacht, die sich die Besucher:innen gerne hier downloaden können.