Mit gutem Gewissen genießen
Salzburgs Fleischer kombinieren kulinarischen Genuss mit dem guten Zweck: Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf der „Original Salzburger Bratwurst“ zum ersten Adventsonntag kommt Bedürftigen im Bundesland zugute.
Lesedauer: 1 Minute
Die Salzburger Fleischer bringen mit der „Original Salzburger Bratwurst“ ein echtes Stück Tradition in die heimischen Haushalte. Diese besondere Adventsspezialität wird nach einem streng geheimen Rezept hergestellt, das von den Salzburger Fleischern mit Sorgfalt bewahrt und weitergegeben wird. „Unsere Bratwürste sind feiner und größer als anderswo. Denn bei uns steht der Genuss an erster Stelle“, erklärt Fleischer-Innungsmeister Helmut Karl.
In echter Butter knusprig gebraten und mit Sauerkraut oder Röstkartoffeln serviert, ist dieses Gericht nicht nur schnell zubereitet, sondern auch der perfekte Begleiter für einen stressfreien ersten Adventssonntag.
Das Besondere an dieser Aktion zur Adventzeit: Mit dem Kauf der Bratwurst unterstützen Kunden regionale soziale Projekte. „Ein Teil der Erlöse fließt jedes Jahr in karitative Projekte und kommt direkt Bedürftigen in Salzburg zugute“, so der Innungsmeister.
Seit Herbst treten die Salzburger Fleischer mit einem frischen, modernen Erscheinungsbild und einem neuen Logo auf. Besonders stolz ist man auf die verstärkte Präsenz auf Social Media: Auf Instagram und Facebook gibt es spannende Einblicke und Infos rund um Fleischprodukte, Fleischkonsum und Aktionen wie den „1. Advent mit der Salzburger Bratwurst“.
Salzburger Fleischer
Bilddownload:
Foto 1: Die „Original Salzburger Bratwurst“. ©Salzburger Fleischer/Gollackner
Foto 2: Fleischer-Innungsmeister Helmut Karl. ©Salzburger Fleischer