WKS organisiert Lange Nacht der Lehre
Die Wirtschaftskammer Salzburg initiiert im Februar 2025 erstmals an 5 aufeinanderfolgenden Tagen die Lange Nacht der Lehre im ganzen Bundesland Salzburg.
Lesedauer: 1 Minute
Die Lange Nacht der Lehre bietet die Gelegenheit unkompliziert der regionalen Bevölkerung und Jugend Einblicke in Ihr Unternehmen, in die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen zu geben und so Lehrlinge von morgen anzusprechen und für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Kombinieren Sie diese Veranstaltung und öffnen Sie die Türen für die Angehörigen Ihrer Mitarbeiter und vor allem deren Kinder! Viele Eltern würden gerne ihrem Nachwuchs den eigenen Arbeitsplatz zeigen und so den Kindern ein Verständnis für die eigene berufliche Tätigkeit vermitteln.
Der Start für die Lange Nacht der Lehre erfolgt:
Stadt Salzburg Montag, 10.02.2025 |
Flachgau und Tennengau Dienstag, 11.02.2025 |
Pongau Mittwoch, 12.02.2025 |
Pinzgau Donnerstag, 13.02.2025 |
Lungau Freitag,14.02.2025 |
Anmeldestart für Lehrbetriebe
Als Lehrbetrieb können Sie sich auf der Homepage www.langenachtderlehre-salzburg.at registrieren und Ihr Unternehmen vorstellen, indem Sie neben einer Beschreibung auch Bilder und Videos hochladen. Wir empfehlen Ihnen, sich für die Zeit der Betriebsbesichtigung ein spannendes Programm zu überlegen, um den jungen Besucher:innen eine erste Vorstellung der beruflichen Ausbildung zu vermitteln. Hineinschnuppern in einen Beruf ist die effektivste Möglichkeit eine Vorstellung der Tätigkeit zu bekommen!
Die Berufsfindung zählt zu den größten Herausforderungen für junge Menschen. Die enorme Angebotsdichte an den unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten lässt weder für Jugendliche noch für Eltern einen Überblick im Ausbildungsdschungel zu. Ergreifen Sie mit uns die Chance und zeigen Sie der Salzburger Bevölkerung wie modern und innovativ die duale Ausbildung von heute ist und welche Karrieremöglichkeiten und Zukunftschancen Sie in der unmittelbaren Region zu bieten hat! Von 17 bis 20 Uhr ist der Besuch der angemeldeten Betriebe möglich.