© WKS /wildbild

Einreichfrist zum Landespreis verlängert 

Um auch jenen eine Chance zu geben, die ihr Projekt noch einreichen wollen, wird die­ Einreichfrist zum „Salzburger Landespreis für Marketing, Kommu­nikation und Design“ bis 12. November 2023, 24 Uhr, verlängert.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 14.09.2024

Die Einreichgebühr für Last-Minute-Einreichungen beträgt 99 € je Einreichung und 179 € je Einreichung in der Kategorie Werbekampagne (Gebühr exkl. 20% USt.). Für Mitglieder in den ersten beiden Gründungsjahren ist die erste Einreichung kostenlos. Für Mitglieder, die erstmalig zum Landespreis einreichen oder die zumindest fünf Jahre pausiert haben, ist die erste Einreichung ebenfalls kostenlos.

„Mit dem Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design erhalten Mitgliedsbetriebe die einzigartige Möglichkeit, ihre herausragenden Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Eine Nominierung oder Auszeichnung bei diesem Preis ist ein Beweis für die hohe Qualität ihrer Arbeit“, erklärt Clemens Jager, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKS.

Unter den zahlreichen Einreichungen findet sich auch die „Preschl Cooperation“ – ein Zusammenschluss mehrerer Kreativpartner, die sich der internationalen Jury mit ihrem Projekt „MAG 2023 – Commercial Photographers Magazine“ in der Kategorie Grafik-Design stellt. Umgesetzt wurde das 230 Seiten dicke Magazin für die Landesinnung der Salzburger Berufsfotografie.

© Michael Preschl Photography Das Cover des Einreichprojektes „MAG 2023 – Commercial Photographers Magazin“ in der Kategorie Grafik-Design.


Ziel war es, ein Nachschlagewerk für Agenturen und Unternehmer:innen auf den Markt zu bringen, das bei der Suche nach den besten Fotograf:innen helfen soll“, informiert Projektverantwortlicher Michael Preschl.

Synergie zwischen Fotografie und Werbung

Das Magazin zeigt, was professionelle Fotografie leistet, und holt die Salzburger Berufsfotograf:innen vor den Vorhang. Mit einer Auflage von 2.000 Exemplaren wurden 27 Fotograf:innen mit je einer Vorstellungsseite und sieben Bilder auf 230 Seiten inkl. Cover präsentiert. Im hinteren Teil des Magazins befindet sich ein Index für die 27 Fotograf:innen. Die Vorjahresausgabe „MAG 2022“ erhielt die Goldmedaille des Mercury Excellence Awards.

© Helge Kirchberger Einblick in das Innere des MAG 2023 Magazins.

Auch heuer entscheidet eine hochkarätige internationale Jury unter notarieller Aufsicht, wer nominiert ist und welche Projekte in den 17 Kategorien gewinnen. Bewertet werden ausschließlich die Idee und die kreative Umsetzung. Weitere Informationen: www.salzburger-landespreis.at