© Kolarik

Anmeldestart für den Businesslauf 2024

Am Montag, 3. Juni um 12 Uhr, geht das An­meldeportal für den Salzburger Businesslauf 2024 online!

Aktualisiert am 27.05.2024

Über 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beim letztjährigen Businesslauf in der Salzburger Altstadt dabei. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter von Personal Fitness mit einem vergleichbar großen Teilnehmerfeld. Der heurige Businesslauf geht am Donnerstag, 12. September 2024, im Zentrum der Mozartstadt über die Bühne.

WKS-Präsident Peter Buchmüller ist von der Veranstaltung und der positiven Stimmung unter den Teilnehmern angetan: „Der Flair eines solchen Laufevents in der Altstadt von Salzburg ist einmalig. Der Wille, gemeinsam im Team für die Firma etwas zu erreichen imponiert mir sehr und trägt maßgeblich zum besseren Verständnis innerhalb eines Unternehmens bei.“

Wie in den Vorjahren gibt es auch heuer wieder zwei unterschiedliche Strecken – die klassische Distanz über 5,9 km und mit dem Q-Trail eine anspruchsvollere Variante: 11 km und 300 Höhenmeter über Salzburgs Hausberge. Auch die Nordic Walking Community ist wieder eingeladen, den Businesslauf über 5,9 km mit Stöcken in Angriff zu nehmen.

Die Zusammensetzung der Teams ist unverändert: Es gehen jeweils Dreierteams an den Start, idealerweise aus Läuferinnen und Läufern aus derselben Firma. Zudem gibt es wieder eine Unternehmerwertung, bei der Inhaber, Geschäftsführer oder Vertreter aus Aufsichtsräten eingeladen sind, teilzunehmen. Auch eine EPU-Wertung wird wieder ausgetragen. Nähere Details dazu sowie die Anmeldung finden Sie unter www.salzburger-businesslauf.at – das Startgeld pro Team beträgt 150,00 €.