Person mit blauem Helm und gelber Warnweste blickt in Kamerarichtung, im Hintergrund weitere Personen im Gespräch
© Francesco Ridolf | stock.adobe.com

14., Cumberlandstraße, Diesterweggasse

Umgestaltung, Bauzeitraum: Anfang Juni bis Ende Oktober 2024

21.05.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

Umgestaltung durch die MA 28

Baustellenbereiche

Diesterweggasse von Cumberlandstraße bis Penzinger Straße
Cumberlandstraße von Beckmanngasse bis Diesterweggasse

Durchführung

In der Diesterweggasse erfolgen die Arbeiten analog zur derzeitigen Verkehrssituation – Arbeiten ca. 6 Wochen.

Die Arbeiten in der Cumberlandstraße erfolgen abschnittsweise bei Sperre für den Durchzugsverkehr von Beckmanngasse bis Gurkgasse auf die Dauer von 5 Wochen. Während der Arbeiten zwischen Gurkgasse und Töpfelgasse wird die Cumberlandstraße als Einbahn geführt. Schließlich wird die Cumberlandstraße von Gurkgasse bis Diesterweggasse wie im definitiven Zustand als Sackgasse gekennzeichnet - Arbeiten im Juli und August.
Zur Freihaltung der Arbeitsbereiche werden provisorische Halteverbote errichtet. Ladezonen sind je nach Baufortschritt örtlich zu verlegen. Betriebszufahrten müssen stets gewährleistet werden.

Für die Arbeiten verantwortlich

MA 28 Straßenbau