© Joerch - stock.adobe.com

Welche Funktionen hat die ­Nachfolgebörse?

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger kann eine große Herausforderung darstellen. Früher waren Übergaben innerhalb der Familie der Regelfall, heute machen diese nur mehr knapp 50% aus.

Aktualisiert am 24.01.2024

Neben der Familie kommen insbesondere Personen aus der Belegschaft, aber auch Außenstehende in Betracht.

Die Nachfolgebörse ist eine Plattform der Wirtschaftskammer Österreich, auf der Übergeber und Übernehmer zusammenfinden können. Auf der Nachfolgebörse können Personen, die ein Unternehmen übergeben, ebenso wie Personen, die ein Unternehmen übernehmen wollen, aktiv werden.

Übergeber können ihr Unternehmen auf Wunsch auch anonym inserieren und bei Kontaktaufnahme durch Interessenten entscheiden, ob sie aktiv werden wollen.

Selbstverständlich ist die Nachfolgebörse für unsere Mitglieder kostenlos, Inserate können unkompliziert über unsere Website geschaltet werden. Ist ein potenzieller Nachfolger gefunden, unterstützen wir Sie gerne mit einer persönlichen Nachfolgeberatung. Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie im Gründerservice.