Gruppe
© Josef Bollwein

WKNÖ-Präsident Ecker gratuliert Regine Perina zur Kommerzialrätin

Verdiente Unternehmerin für ihr Wirken gewürdigt

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 25.10.2024

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker überreichte im Rahmen eines Festaktes im Schwaighof (St. Pölten) das Dekret über die Verleihung des Berufstitels ‚Kommerzialrätin‘ an Regine Perina. Damit erfahren die Leistungen der verdienten Vertreterin der Wirtschaft eine offizielle Anerkennung durch die Republik Österreich. Grundlage dafür ist die Entschließung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Regine Perina ist nun berechtigt, den Berufstitel Kommerzialrätin zu führen.

Seit dem Jahr 2000 ist sie bei der Laufen AG (Wilhelmsburg) tätig, aktuell fungiert sie als Prokuristin des Keramikherstellers, der zu den weltweit führenden seiner Branche zählt. In der Wirtschaftskammer Niederösterreich tritt sie als Ausschussmitglied der Fachgruppe Stein- und keramische Industrie besonders für die branchenpolitische Positionierung sowie für ein umfassendes Service- und Beratungsangebot für die Mitglieder ein. Sehr wichtige Anliegen sind ihr vor allem arbeits- und sozialrechtliche Themen wie etwa die Wiedereingliederung nach langem Krankenstand. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Arbeitgeber-Ausschuss bei den KV-Verhandlungen für den Fachverband Stein- und Keramische Industrie (seit 2008), Regionalbeirat im AMS St. Pölten (seit 2015), Mitglied der Berufsgruppe der Feinkeramische Industrie im Fachverband (seit 2010) und Mitglied im Arbeitgeber-Ausschuss Fachverband Stein- und Keramische Industrie (seit 2010).

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert Regine Perina zur Auszeichnung: „Unsere Gesellschaft braucht solche Vorbilder, wie Regine Perina eines ist. Unternehmerische Vorbilder wie sie übernehmen Verantwortung, sorgen mit ihrem Unternehmergeist für Arbeitsplätze, Wohlstand, Zusammenhalt und soziale Sicherheit in den Regionen und im ganzen Land.“

Gruppe
© Josef Bollwein V.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Regine Perina, Fachgruppengeschäftsführer Dominik Dietrich (Stein- und keramische Industrie) und WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer.

Foto-Download


Weitere interessante Artikel
  • Gruppe Industrietag 2023
    NÖ Industrietag 2023: Fokus auf Wettbewerbsfähigkeit erhalten
    Weiterlesen
  • WKNÖ-Industrie-Spartenobmann Helmut Schwarzl
    NÖ Industrie drängt auf dauerhafte Umsetzung der Strompreiskompensation bis 2030
    Weiterlesen
  • Bei der Diplomverleihung des zehnten Lehrgangs Industrie-Ausbilder:in (v.l.): Stefan Gratzl (Leiter Abteilung Bildung, WKNÖ), Ulrike Weber (WIFI NÖ), Martin Hösch (Opel Wien GmbH), Leonhard Grubner (Busatis GmbH),  Wolfgang Offner (Welser Profile), Sebastian-Christian Petrut (Innerio Heat Exchanger GmbH), Christoph Pokorny (Voith Hydro), Antonija Vidovic (Collini GmbH), Christoph Seewald (Leobersdorfer Maschinenfabrik GmbH), Johann Fehringer (voestalpine Precision Strip GmbH), Peter Harm (Geberit Produktions GmbH & Co KG), Nicole Wagner (Sparte Industrie, WKNÖ) und Helmut Schwarzl (Spartenobmann Industrie, WKNÖ).
    Neun Industrie-Ausbilder:innen schlossen zehnten Diplomlehrgang erfolgreich ab
    Weiterlesen