Metalltechnische Industrie traf sich zum Betriebsstammtisch bei Constantia Teich GmbH
Unter dem Titel „MTI prägt Wohlstand und Fortschritt“ hielt die Metalltechnische Industrie NÖ (MTI) ihren Betriebsstammtisch in Weinburg (Bezirk St. Pölten-Land) ab.
Lesedauer: 1 Minute
„Die Metalltechnische Industrie NÖ steht für Wachstum, Wertschöpfung und Wohlstand. Damit das auch in Zukunft so bleibt, ist es uns als Fachgruppe der Wirtschaftskammer NÖ ein großes Anliegen, auf aktuelle Entwicklungen und die daraus resultierenden Bedarfe unserer Mitgliedsbetriebe einzugehen“, betont MTI-Fachgruppenobmann Veit Schmid-Schmidsfelden. Bei einem Treffen und Rundgang durch die Produktionshallen der Constantia Teich GmbH in Weinburg tauschten sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker mit den Mitgliedern der Fachgruppe Metalltechnische Industrie NÖ zu aktuellen Themen aus.
Zur Metalltechnischen Industrie NÖ
Die Metalltechnische Industrie in Niederösterreich zählt rund 300 Mitgliedsbetriebe mit etwa 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 junge Menschen absolvieren aktuell eine Lehre in einem der MTI-Unternehmen. 2023 lag der Produktionswert bei 8,8 Mrd. Euro, das entspricht 13,5 Prozent der Wirtschaftsleistung von Niederösterreich. Die Exportquote bei den metalltechnischen Industriebetrieben beträgt 76,5 Prozent.