Gruppe
© WKNÖ

WKÖ-Kühnel und WKNÖ-Schedlbauer auf Betriebsbesuch in Waidhofen an der Ybbs

Ein perfektes Beispiel für niederösterreichische Innovation: „Hier am beta campus sieht man die Zukunft des Arbeitens, Lernens, Forschens und Netzwerkens und ermöglicht damit, dass Neues entsteht“, betonen Mariana Kühnel, WKÖ-Generalsekretär-Stellvertreterin, und WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer.

Aktualisiert am 05.08.2023

V.l.: WKNÖ-Direktor-Stv. Alexandra Höfer, WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer, WKÖ-Generalsekretär-Stv. Mariana Kühnel, beta campus Vorstandsmitglied Hans Gold, Lukas Sprenger, Leiter des WKÖ-Zielgruppenmanagements, Stefan Aigner, Managing Director beta campus, Verena Brandstetter, Community Management beta campus, und Wolfgang Komatz, Geschäftsführer net for Future GmbH.

Ein Ort für Neugründung, Innovation, Forschung, Vernetzung und Gemeinschaft. Genau so ein Ort ist der beta campus am Standort des ehemaligen Bene-Werks in Waidhofen an der Ybbs. Der Begriff „beta“ steht in der Softwareentwicklung für eine vorläufige Version. Der beta campus verfolgt genau dieses Prinzip der ständigen Weiterentwicklung und bietet modernste Coworking- und Workshopflächen an.

Mariana Kühnel, Generalsekretär-Stellvertreterin der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), zeigt sich im Rahmen eines Betriebsbesuches im ehemaligen Bene-Werk in Waidhofen begeistert: „Hier am beta campus sieht man die Zukunft des Arbeitens, Lernens, Forschens und Netzwerkens. Coworking-Flächen, wie die des Campus, eignen sich besonders gut, um konzentriert arbeiten zu können und sich gleichzeitig durch den Austausch mit Coworkern inspirieren zu lassen – der perfekte Mix somit, um Neues entstehen zu lassen.“

Der beta campus sei das perfekte Beispiel für niederösterreichische Innovation, ergänzt Johannes Schedlbauer, Direktor der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ): „Mit den Workshop- und Coworking Flächen bietet der Campus Platz für niederösterreichische Unternehmer:innen, Events und Forschung und leistet so einen wichtigen Beitrag, die niederösterreichische Wirtschaft weiter voranzutreiben.“