© NÖBEG

WKNÖ und NÖBEG auf Betriebsbesuch bei der Frank Ges.m.b.H. in Frauenhofen

Zu dauerhaftem Erfolg gehört auch, seinen Betrieb laufend an aktuelle Erfordernisse anzupassen. Dazu sind manchmal auch größere Investitionen nötig. Die Frank Ges.m.b.H. bewerkstelligte die Errichtung der neuen Gebäude mit einer Beteiligung der NÖBEG.

Aktualisiert am 31.05.2024

Bereits 1914 wurde der Betrieb als Dachdeckerei von Anton Binder in St. Bernhard bei Horn gegründet. Nach der Einbindung der Spenglerei In den 1990er Jahren sowie der Komplettierung der Gewerkekette „Dach“ durch den Holzbau-Meisterbetrieb  konnte sich die Frank Ges.m.b.H. klar am Markt im Bezirk Horn positionieren. Mittlerweile in fünfter Generation geführt, kann sich das Unternehmen „mit Fug und Recht als eingesessenen Familienbetrieb und als stabile Größe im Bezirk Horn und über seine Grenzen hinaus bezeichnen“, wie WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker betont.

Mit der neu errichteten Betriebsstätte in Frauenhofen bei Horn beschäftigen Inge und Jürgen Brandstätter 22 Mitarbeiter, wobei das Unternehmen besonders auf die “lückenlose Begleitung vom ersten Beratungsgespräch bis zur Fertigstellung des Projekts stolz ist“, wie Inge Brandstätter hervorhebt. Die Geschäftsführerin teilt sich die Leitung mit Sohn Jürgen, für den auch die „One-Stop-Shop“-Philosophie des Unternehmens wichtiger Bestandteil des Erfolges ist: „Mit der Erweiterung um den Holzbau-Meisterbetrieb sind wir nun in der Lage, unseren Kunden alles aus einer Hand zu liefern, egal ob es sich um Neubau oder Sanierung handelt.“

© NÖBEG V.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Frank-GF Inge Brandstätter, NÖBEG-GF Doris Agneter, Frank-GF Jürgen Brandstätter, NÖBEG-GF Stefan Chalupa und WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer.

Für die Entwicklung des Unternehmens war es notwendig, die erforderlichen Ressourcen – besonders für die angesprochene Zimmerei - zu schaffen. Da eine Erweiterung auf dem bestehenden Betriebsgrund nicht möglich war, wurde in Frauenhofen der Betrieb neu errichtet.

„Der finanzielle Spielraum ist die Grundlage für Investitionen und damit ein zentraler Schlüssel für neues Wachstum. Daher unterstützten wir die Frank GmbH bei der Errichtung der neuen Betriebsstätte mit einer stillen Beteiligung“, erläutert NÖBEG-Geschäftsführerin Doris Agneter. Als Finanzierungspartner für Niederösterreichs Wirtschaft bieten wir von der NÖBEG maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle für heimische Unternehmen an", fügt Stefan Chalupa, Geschäftsführer der NÖBEG, hinzu.

V.l. WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Frank-GF Inge und Sohn Jürgen Brandstätter, NÖBEG-GF Doris Agneter und NÖBEG-GF Stefan Chalupa.
© NÖBEG V.l.: WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Frank-GF Inge und Sohn Jürgen Brandstätter, NÖBEG-GF Doris Agneter und NÖBEG-GF Stefan Chalupa.

„So wie Frankdach seinen Kunden ein Rundum-Service bietet, so reibungslos funktioniert auch die Zusammenarbeit zwischen der NÖBEG und ihren Kunden – die rege Kommunikation in beide Richtungen gewährleistet den Investitionserfolg unserer niederösterreichischen Unternehmen“, freut sich WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.