Verdienter Unternehmer für sein Wirken gewürdigt: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert Andreas Korda zum Kommerzialrat
Bundeskanzler Karl Nehammer bestellte Andreas Korda als verdienten Vertreter der Wirtschaft zum Mitglied der bei der Bundesanstalt „Statistik Österreich“ eingerichteten Wirtschaftskurie. Damit ist der Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Korneuburg eGen berechtigt, den Funktionstitel „Kommerzialrat für die Statistik“ zu führen.
Lesedauer: 1 Minute
Der Vorstand (genossenschaftlich) der Raiffeisen Holding NÖ-Wien reg. Gen.m.b.H ist auch Obmann der Geschäftsleitervereinigung NÖ Raiffeisenbanken e.V., Vorstandsmitglied des Dachverbands österreichischer Geschäftsleitervereinigungen e.V. und Aufsichtsratsmitglied der Raiffeisen Bausparkasse GesmbH.
Als Vorsitzender des Ausschusses der Fachvertretung der Raiffeisenbanken in der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ-Sparte Bank und Versicherung) setzt sich der studierte Jurist Andreas Korda besonders für die branchenpolitische Positionierung sowie ein umfassendes Service- und Beratungsangebot für die Mitglieder ein.
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert zur Auszeichnung: „Unsere Gesellschaft braucht Vorbilder, solche wie Andreas Korda eines ist. Unternehmerische Vorbilder wie er übernehmen Verantwortung, sorgen mit ihrem Unternehmergeist für Arbeitsplätze, Wohlstand, Zusammenhalt und soziale Sicherheit in den Regionen und im ganzen Land.“