Gruppe

Wirtschaft trifft Schule

Wiener Neustadt

Aktualisiert am 22.05.2024

Letzte Woche trafen sich die Mitglieder des Regionalen Bildungsbeirates der Bildungsregion 6 in der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Wiener Neustadt, um über aktuelle Themen rund um die Lehre zu sprechen. Dabei gaben die Lehrlingsausbilder Melanie Darmhoray von der Hamburger Containerboard GmbH und Daniel Bacher von Diamond Aircraft wertvolle Inputs zum Thema Lehrlingsausbildung. Der Beirat setzt sich aus Vertretern der Politik, Wirtschaft, Schulen und Eltern zusammen.

Wir möchten in Zukunft noch enger mit den Schulen und Berufsorientierungslehrer:innen zusammenarbeiten, um das Thema Lehre voranzutreiben. Durch die verstärkte Kooperation wollen wir die Qualität der Ausbildung weiter verbessern und den Bedürfnissen der Wirtschaft gerecht werden. Ein starkes Netzwerk und der kontinuierliche Austausch sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Heinz Kerschbaumer, Melanie Darmohray, Catrin Mayerhofer-Trajkovski, Andrea List-Margreiter und Daniel Bacher