Gruppe

Weinviertel Business Forum am 11. Juni 2024

Strasshof an der Nordbahn

Aktualisiert am 19.06.2024

Ein Bild über aktuelle Bedrohungen durch Cybercrime konnten sich rund 80 Teilnehmer eines Workshops machen, der im Rahmen des Weinviertel Business Forums am 11. Juni 2024 im Living Room des Lokals Zündwerk in Strasshof an der Nordbahn stattgefunden hat. Der Leiter der im Bundeskanzleramt für Prävention von Cybercrime zuständigen Abteilung Clemens Möslinger (Bundeskanzleramt, Wien) hat neben den technischen Bedrohungen auch über die im Herbst 2024 bevorstehenden rechtlichen Neuerungen zur Cyber-Sicherheit referiert. Dr. Werner Borns (Rechtsanwalt, LAWPARTNERS Rechtsanwälte, Gänserndorf, Korneuburg) konnte dazu in seiner Moderation durch den Abend auch eine Unternehmerin befragen, die Opfer von Cybercrime geworden ist.  Walter Glanninger (Referent, Wirtschaftskammer NÖ) hat aktuelle Hilfen und Angebote der Wirtschaftskammer zu diesen Bedrohungen für Unternehmer dargestellt.

Initiatoren des Weinviertel Business Forum sind die Steuerberatungskanzlei DIE WIRTSCHAFTSTREUHÄNDER (Stockerau, Wien) sowie die Rechtsanwaltskanzlei LAWPARTNERS Dr. Borns Rechtsanwalts GmbH & Co KG (Gänserndorf, Korneuburg).

DIE WIRTSCHAFTSTREUHÄNDER sind ein regionales Netzwerk von zwei Steuerberatungskanzleien, die ihren Klienten mit einem bestens qualifizierten Team um die Steuerberater Johann Lehner, Martin Baumgartner und Johann Pöcher hochwertige Dienstleistungen rund um die Steuerberatung bieten.

LAWPARTNERS Rechtsanwälte ist als Wirtschafts-Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg und Gänserndorf etabliert. Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der rechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen, im Bereich der Unternehmenssanierung und Vertretung von Unternehmen in Insolvenzverfahren sowie der Errichtung von Immobilien- und Unternehmensverträgen.

Nähere Informationen: www.weinviertelbusinessforum.at

Gruppe
© Barbara Borns V.l.: Werner Borns (LAWPARTNERS Rechtsanwälte, Gänserndorf, Korneuburg), Walter Glanninger (Wirtschaftskammer NÖ, Referent), Andreas Hager (Obmann Wirtschaftskammer Gänserndorf), Adelheid Zwang (Zwang Ges.m.b.H., Bockfließ), Philipp Teufl (Bezirksstellenleiter Wirtschaftskammer Gänserndorf), Clemens Möslinger (Bundeskanzleramt, Wien), Franz Günther Harold (Raiffeisen-Regionalbank Gänserndorf)