Gruppe
© WKNÖ

Impulsvortrag „Gesicherte Kommunikation bei Blackout und/oder Cyberangriff“

Tulln an der Donau

Aktualisiert am 19.06.2024

In der Wirtschaftskammer Tulln fand kürzlich ein Impulsvortrag statt, der sich mit dem Thema „Gesicherte Kommunikation bei Blackout und/oder Cyberangriff“ befasste.

Der Vortragende, Leopold Kraus, langjähriger Manager in einem europaweiten Telekomunternehmen und dort Verantwortlicher für das Krisenmanagement, beleuchtete die Herausforderungen und Lösungsansätze für Unternehmen in Zeiten von Unsicherheit und technologischen Bedrohungen.

Kraus betonte die Bedeutung von gesicherter Kommunikation in Extremsituationen, wenn der Zugriff auf öffentliche Fernmeldenetze, das Internet und Cloud-Anwendungen nicht mehr möglich ist. Er präsentierte konkrete Bedrohungsszenarien und zeigte präventive Maßnahmen sowie Prozesse auf, um die Kommunikation in Krisenzeiten zu gewährleisten.

Die interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit, sich im Anschluss an den Vortrag direkt mit dem Experten auszutauschen.

Gruppe