Gruppe
© Josef Bollwein

WKNÖ-Präsident Ecker gratuliert Oliver Eisenhöld zum Kommerzialrat

Verdienter Unternehmer für sein Wirken gewürdigt

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 25.10.2024

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker überreichte im Rahmen eines Festaktes im Schwaighof (St. Pölten) das Dekret über die Verleihung des Berufstitels ‚Kommerzialrat‘ an Oliver Eisenhöld. Damit erfahren die Leistungen des verdienten Vertreters der Wirtschaft eine offizielle Anerkennung durch die Republik Österreich. Grundlage dafür ist die Entschließung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Oliver Eisenhöld ist nun berechtigt, den Berufstitel Kommerzialrat zu führen.

Der Bereichsleiter und Prokurist (RWA Raiffeisen Ware Austria Aktiengesellschaft) ist auch Geschäftsführer der WAV Wärme Austria VertriebsgmbH, der Genol GmbH, der Genol Vertriebssysteme GmbH, der RWA Solar Solutions GmbH, der Lagerhaus Solar Solutions GmbH und der Pelletsone GmbH. Als WKNÖ-Obmann der Fachgruppe Energiehandel setzt sich Eisenhöld besonders für die branchenpolitische Positionierung sowie ein umfassendes Service- und Beratungsangebot für die Mitglieder ein.

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert zur Auszeichnung: „Unsere Gesellschaft braucht Vorbilder, solche wie Oliver Eisenhöld eines ist. Unternehmerische Vorbilder wie er übernehmen Verantwortung, sorgen mit ihrem Unternehmergeist für Arbeitsplätze, Wohlstand, Zusammenhalt und soziale Sicherheit in den Regionen und im ganzen Land.“

Gruppe
© Josef Bollwein V.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Fachgruppengeschäftsführerin Elisabeth Ossberger (Energiehandel), Oliver Eisenhöld, der ehemalige Fachgruppengeschäftsführer Andreas Hofbauer (Energiehandel) und Spartengeschäftsführer Karl Ungersbäck (Handel).
Gruppe
© Josef Bollwein V.l.: Spartengeschäftsführer Karl Ungersbäck (Handel), WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer, Oliver Eisenhöld und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

Foto-Download