Über 2.000 Besucher in den Advent-Höfen
Perchtoldsdorf
Lesedauer: 1 Minute
Top-Bilanz für die vorweihnachtliche Gemeinschaftsaktion rund um den Turm. Der verkaufsstärkste Samstag im Jahr lockte zahlreiche Schaulustige aus dem Bezirk Mödling in die adventlich geschmückten Innenhöfe. Aber auch viele Wiener ließen sich das tolle Miteinander von Gemeinde, Musikschule, Geschäftstreibenden, Gastronomen, Weinbauverein und Innenhof-Besitzern nicht entgehen.
Ob Weihnachtsschmuck, Trüffelspezialitäten, Top-Weine, edle Pralinen oder exotische Gewürze und Kräuter – Perchtoldsdorfs Innenhöfe hatten vergangenen Adventsamstag einiges für ihre zahlreichen Gäste zu bieten. „Es ist eine tolle Werbung für unser Perchtoldsdorf“, freut sich Ideenfinder und WKNÖ-Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht über den Riesenerfolg der Adventaktion. Nachhaltiges Ziel dieser vorweihnachtlichen Initiative ist es, für eine langfristige Kundenbindung auch außerhalb der Grenzen Perchtoldsdorfs zu sorgen. „Was uns auch gut durch die professionelle Präsentation unserer Geschäftsleute gelungen ist“, wie Martin Fürndraht zufrieden feststellt.
Zum feierlichen Abschluss gab´s ein Abschlusskonzert beim Weihnachtsmarkt am Kirchenbergl, das von Perzi dirigiert wurde. Mittlerweile haben sich die Advent-Höfe zu den Top-Höhepunkten in der Vorweihnachtszeit entwickelt. „Das wunderbare Ambiente der Innenhöfe verbreitet eine ganz besonders festliche Stimmung, die seinesgleichen sucht“, erzählt Martin Fürndraht. Die nächsten Advent-Höfe haben für ihre zahlreichen Gäste wieder am 14. Dezember 2024 geöffnet.