Gruppe
© Andreas Kraus

Topf sucht Deckel in Oberwaltersdorf – die Geschäftskontaktemesse der WKNÖ im Bezirk Baden war schnell ausgebucht

Oberwaltersdorf

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 17.10.2024

Neue Kontakte knüpfen, bestehende Kontakte vertiefen, eine branchenübergreifende Zusammenarbeit intensivieren oder Kooperationsmöglichkeiten ausloten – die Absichten der Unternehmerinnen und Unternehmer für den individuellen Informationsaustausch sind vielfältig. Die Geschäftskontaktmesse „Topf sucht Deckel“ setzt dafür neue Impulse in den Bezirken.


Im Vorfeld jeder Veranstaltung können Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Gesprächswünsche anmelden, die geplant und koordiniert werden. So lernen sich die Firmenvertreter kennen, können ihre Produkte sowie Dienstleistungen präsentieren und durchaus auch Geschäfte anstoßen. Die Veranstaltung in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf war wieder gut besucht, was besonders Bezirksstellenobmann Peter Bosezky freut: „Wir waren bei der Geschäftskontaktemesse wieder rasch ausgebucht – weit über 300 Anmeldungen mit knapp 1.000 Gesprächswünschen zeigen, dass dieses Erfolgsformat nach wie vor gefragt ist. Ich bin überzeugt, dass Präsenz-Veranstaltungen trotz der digitalen Alternativen ihre Berechtigung haben und bei den Unternehmerinnen und Unternehmern sehr beliebt sind. Die direkte Kommunikation ist eben die kraftvollste und aussagekräftigste Form des Austauschs.“


Dass die Vernetzungsveranstaltung nichts an Aktualität oder Beliebtheit verloren hat, bestätigt auch Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt: „Beim Feedback wurden durchwegs Noten vergeben, auf die wir stolz sein können – so fanden etwa 94,5 Prozent den Besuch der Veranstaltung als lohnenswert bis sehr lohnenswert, und die vergebene Durchschnittsnote für das Veranstaltungskonzept war 1,12.“

wko.at/noe/n-news/topf-sucht-deckel

Gruppe
© Andreas Kraus WKNÖ-Bezirksstellenobmann Peter Bosezky (l.) eröffnete die Geschäftskontaktemesse in der Bettfedernfabrik und verwies mit der Glocke auf das Dating-Format, Organisator Toni Ferk (Sales Teams & More) veranschaulichte fürs Foto den Namen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe der WKNÖ.