Gruppe
© Patrick Grosinger

Sommerlounge: Mit viel Mut in die Zukunft

250 NÖ Händler:innen richteten bei der diesjährigen Sommerlounge des NÖ Handels im Conference Center Laxenburg ihren Blick nach vorne. Wissenschaftler und Schauspieler Carl Naughton zeigte Wege auf, wie die Unternehmer:innen die Zukunft aktiv und positiv gestalten können.

Aktualisiert am 04.07.2024
Bildergalerie

„Ein wirtschaftlich schwieriges Umfeld belastet uns alle im Handel. Die vergangenen Jahre waren von Krisen geprägt. In Gesellschaft und Politik macht sich vermehrt eine Leistungsfeindlichkeit breit, die zunehmend eine Gefahr für unseren Wohlstand darstellt“, meint Franz Kirnbauer, Obmann des Handels in der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ), bei der Sommerlounge des NÖ Handels im Conference Center Laxenburg und betont: „Heute wollen wir aber nicht auf Krisen und Probleme schauen, sondern den Blick nach vorne richten und Wege suchen, wie wir die Zukunft aktiv und positiv gestalten können.“

Wege zu einer „Future-Life-Balance“

Rund 250 Händerinnen und Händler folgten der Einladung und ließen sich vom renommierten Wissenschaftler, Praxisforscher, Zukunftsgestalter und Schauspieler Carl Naughton inspirieren. Es war eine einzigartige Mischung, mit der Naughton einlud, in die faszinierende Welt des menschlichen Verhaltens einzutauchen. Mit Humor und Esprit erforschte er, wie die Händler:innen die Erkenntnisse gewinnbringend in ihr Berufs- und Privatleben integrieren können. Der Fokus lag dabei auf essenziellen Aspekten wie Kommunikation, Veränderungsbereitschaft und der Kraft der Innovation.

Gruppe
© Patrick Grosinger V.l.: Spartenobmann-Stv. Reinhard Langthaler, Spartenobmann-Stv. Christof Kastner, Top-Speaker Carl Naughton, Spartenobmann-Stv. Susanne Übellacker, Spartenobmann-Stv. Josef Prirschl, Spartenobmann Franz Kirnbauer und Spartengeschäftsführer Karl Ungersbäck.

Foto-Download