Gruppe

Service, Service, Service - zu Gast in der Außenstelle Purkersdorf

Purkersdorf

Aktualisiert am 10.06.2024

WKNÖ-Fachgruppe Werbung #ONTOUR in Purkersdorf - so  war sie auch zu Gast in der Außenstelle.

Es ist ein Heimspiel für Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, der zugleich auch Obmann der Außenstelle ist und bei seiner Tour daher auch eine Doppelrolle einnimmt. Gemeinsam mit Außenstellenleiter Ramazan Serttas setzt sich das insgesamt vierköpfige Team der Außenstelle für 2.500 Unternehmen in sechs Gemeinden ein.

Beim Gespräch in der Außenstelle ging es auch um folgende Themen:

• Die Bandbreite im Bezirk reicht von Gewerbe- und Handwerksbetrieben bis hin zu den vielen Dienstleistungsbetrieben aus der Sparte Information und Consulting.
  • Bei größeren KMU spielt die Lehre eine wichtige Rolle: So bilden 84 Lehrbetriebe etwa 170 Lehrlinge aus.
  • Service hat im Angebot der Außenstelle einen hohen Stellenwert: Sämtliche Themen von A wie Arbeits- bis Z wie Zivilrecht sind Gegenstand der Beratungen, hinzu kommen auch Gründungs- oder Förderungsberatungen.
  • Aktivitäten: Rund einmal pro Monat finden vor Ort Veranstaltungen statt wie  etwa die Erfolgsfrühstücke oder WKO vor Ort. Info-Veranstaltungen an den Schulen sowie eine für Herbst geplante Jobmesse runden das Angebot ab.
Gruppe
© WKNÖ Dialog in Purkersdorf mit Fachgruppenobmann-Stv. Wolfgang Kessler, Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger, Chefredakteurin Sabine Wolfram, Außenstellen- und Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, der in seine Arbeit immer zwei Perspektiven mit einfließen lässt – die der Fachgruppe und die der Außenstelle – sowie Außenstellenleiter Ramazan Serttas (v. l.).