Schwarze Kuchl: Umbauarbeiten abgeschlossen
Krems
Lesedauer: 1 Minute
In nur 8 Schließ-Tagen ist es Andreas Macher, Wirt und Betreiber der „Schwarzen Kuchl“, gelungen, das Wirtshaus zu renovieren.
Die Besonderheit des Lokals, die Schauküche, wurde gänzlich mit neuen technischen Geräten ausgestattet, wobei die authentische Atmosphäre trotz Modernisierung des fast 100-jährigen Lokals generell erhalten wurde.
Rund 200 geladene Gäste konnten sich bei der Wiedereröffnung selbst ein Bild machen: Michael Kolm (Restaurant Kolm), Thomas Dorfer (Landhaus Bacher) und Hartmut Rameder (Hofmeisterei) waren ebenso unten den Gästen wie Nana Block und Werner Moser (Moser Medical), WKNÖ-Spartenobmann Mario Pulker (Tourismus und Freizeitwirtschaft) sowie zahlreiche Winzer:innen aus der Region wie Annika Hoffmann (Förthof), Heinz und Gabi Weixelbaum (Weingut Weixelbaum), Efli und Wolfgang Aigner (Weingut Aigner).
„Die Zukunft des Lokals ist gesichert“, freut sich Wirt und Betreiber Andreas Macher und ergänzt: „Wir sind froh, nach so kurzer Zeit wieder für unsere Gäste da sein zu können. Denn unser Anspruch ist es, unseren Gästen kulinarisch und atmosphärisch eine besondere Zeit zu bereiten.“