© Doris Schwarz (Verwaltung der Gemeinde Heldenberg)

Schmidataler Branchenbroschüre

Hollabrunn

Aktualisiert am 21.05.2024

Das Schmidatal ist kein Industriegebiet, in dem sich viele Großfirmen angesiedelt haben. Dennoch zeichnet sich die Region durch viele Klein- und Mittelbetriebe aus, die es wert sind, hervorgehoben zu werden!

Mit der „Schmidataler Branchenbroschüre“ soll ein Beitrag zur Stärkung unserer regionalen Wirtschaft geleistet werden, die Wertschöpfung und den „Cash-Flow“ in der Region halten sowie auch unseren Bürger:innen eine Aufstellung über die regional vorhandenen Firmen und Unternehmen liefern.

Anzumerken ist, dass leider nicht alle Betriebe der Region an dieser Initiative teilgenommen haben: Um den finanziellen Aufwand und die Arbeitszeit stemmen zu können, betrug der „Mitgliedsbeitrag“ für jeden (teilnehmenden) Betrieb € 15,-. Nur Betriebe, die den Mitgliedsbeitrag bezahlten, partizipieren in Form ihres Firmenlogos in der Branchenbroschüre und dem Online-Firmenverzeichnis. Wir danken allen Schmidataler Firmen für die Teilnahme an unserer Branchenbroschüre.

Die Branchenbroschüren wurden an alle LPSM-Gemeinden ausgeteilt und werden im Zuge der nächsten Gemeindezeitung an alle Haushalte verteilt. Alle teilnehmenden Betriebe erhalten fünf Branchenbroschüren zu deren individuellen Verwendung. Die Branchenbroschüre wird auch digitalisiert und über die LPSM-Onlinemedien jährlich aktualisiert.

Branchenbroschüre: https://www.schmidatal.at/service/branchenverzeichnis

Die Abkürzung „KEM“ steht für Klima- und Energiemodellregion.

© Doris Schwarz (Verwaltung der Gemeinde Heldenberg)

V.l. stehend: Günther Brandstätter (Bürgermeister Gemeinde Heldenberg), Stefan Schröter (Bürgermeister Gemeinde Ziersdorf), WK-Obmann Alfred Babinsky, Auguste Lehner (Bürgermeisterin Gemeinde Ravelsbach), Martin Reiter (Bürgermeister Gemeinde Sitzendorf a. d. Schmida), Franz Kloiber (Bürgermeister Gemeinde Maissau), Martin Gudenus (Bürgermeister Gemeinde Hohenwarth-Mühlbach am Manhartsberg) und Julius Gelles (WKNÖ-Bezirksstellenleiter Hollabrunn)

V.l. hockend: LEADER- und LPSM-Obmann Peter Steinbach, LPSM-Projektleiterin der Branchenbroschüre Katharina Mihic und KEM-Manager der LPSM-Region Markus Pröglhöf