Verdienter Unternehmer für sein Wirken gewürdigt: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert Rupert Weißenlehner zum Kommerzialrat
Bundeskanzler Karl Nehammer bestellte Rupert Weißenlehner als verdienten Vertreter der Wirtschaft zum Mitglied der bei der Bundesanstalt „Statistik Österreich“ eingerichteten Wirtschaftskurie. Damit ist der Begründer des EBCONT-Konzerns berechtigt, den Funktionstitel „Kommerzialrat für die Statistik“ zu führen.
Lesedauer: 1 Minute
Rupert Weißenlehner hat im Jahr 2000 die EBCONT electronic business consulting team GmbH in Neulengbach gegründet und diese zu einem der führenden IT-Konzerne Österreichs entwickelt. Als Ansprechpartner für Digitalisierung, geschäftskritische Anwendungen und Cloud Lösungen verfügt das Unternehmen über Team aus IT-Generalisten und Spezialisten sowie mehr als 700 Entwicklern.
Die eigentümergeführte Unternehmensgruppe betreut über 130 Großkunden aus allen Branchen darunter auch Red Bull, ÖBB, KSV 1870, Audi, ORF, Post oder Bacardi.
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert zur Auszeichnung: „Unsere Gesellschaft braucht Vorbilder, solche wie Rupert Weißenlehner eines ist. Unternehmerische Vorbilder wie er übernehmen Verantwortung, sorgen mit ihrem Unternehmergeist für Arbeitsplätze, Wohlstand, Zusammenhalt und soziale Sicherheit in den Regionen und im ganzen Land.“