Gruppenfoto
© Thomas Magyar

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf Betriebsbesuch bei Ardagh in Enzesfeld-Lindabrunn

Eines der modernsten Getränkedosenwerke

Aktualisiert am 15.05.2024

Vor gut 40 Jahren wurde die Produktionsstätte Ardagh Metal Packaging in Enzesfeld eröffnet (1983) und gehört heute zu den modernsten Getränkedosenwerken in Europa. Ausschlaggebend dafür ist nicht zuletzt die Firmenphilosophie, durch kontinuierliche Investitionen immer am neuesten Stand der Technik zu sein. Zu dem weitgestreuten Kundenkreis zählen Bierbrauereien sowie Softdrink- und Energy-Drink-Erzeuger in Österreich, West- und Osteuropa. „Ich bin stolz, dass sich hier im niederösterreichischen Enzesfeld-Lindabrunn eine von weltweit 23 Produktionsstätten befindet“, betonte Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker bei seinem Besuch der Ardagh Metal Packaging Manufacturing Austria GmbH.

Aktuell werden an diesem Standort mit insgesamt rund 160 Mitarbeiter:innen (gemeinsam mit der Ardagh Metal Packaging Trading Austria GmbH) auch 2 Lehrlinge im Lehrberuf Elektrotechniker (Anlagen- und Betriebstechnik) ausgebildet. Neben dem Thema Recycling (76 Prozent Massenanteil an recyceltem Material bei europäischen Ardagh-Produkten) “liegen uns besonders die erfolgreiche Sicherung unseres niederösterreichischen Produktionsstandortes durch exzellente Leistungen mit Fokus auf Sicherheit am Arbeitsplatz und Nachhaltigkeit sowie die enge Zusammenarbeit mit unserer Heimatgemeinde Enzesfeld sehr am Herzen“, unterstreicht der Geschäftsführer Erwin Rößner.

„Dass Funktionalität und Nachhaltigkeit kein Gegensatz sind, sondern auch wirtschaftlich höchst erfolgreich Hand in Hand gehen können, zeigt uns dieses innovative, internationale Vorzeigeunternehmen im Bezirk Baden auf besonders eindrucksvolle Art und Weise“, gratuliert WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

Gruppenfoto
© Thomas Magyar Im Gespräch (v.l.): WKNÖ-Spartengeschäftsführer Alexander Schrötter (Industrie), WKNÖ-Bezirksstellenausschussmitglied Sebastian Makoschitz-Weinreich (Baden), Geschäftsführer Erwin Rößner (AMP Manufacturing Austria), Produktionsleiter Andreas Gerlach (AMP Manufacturing Austria) und Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Foto-Download