Gruppe bei Parlamentsführung

Führung durch das renovierte Parlament

Mistelbach

Aktualisiert am 18.10.2023

Als Initiatorin der Parlamentsführung richtete Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Mistelbach Eva Helmer-Schneider ihre Begrüßungs- und Eröffnungsworte an die Teilnehmerinnen am Treffpunkt vor dem Parlament. Bei der Führung zeigte sich den Besucherinnen, dass man bei der Renovierung den Spagat zwischen Altes bewahren und Neues gestalten gut zustande gebracht hat: Die Kombination von Modernem und Altem, von wiederverwendeten und neuen Materialien. Ein altes Gebäude mit dem sicherheitstechnischen und technischen Standard von heute. Es gab dabei auch viele neue Kunstinstallationen zu bewundern. Im Anschluss an die Führung gab es noch die Möglichkeit, sich mit Nationalratsabgeordneter Eva-Maria Himmelbauer auszutauschen. Sie beschrieb dabei ihren Arbeitsalltag im Hohen Haus.

Gruppe bei Parlamentsführung
© zVg FIW-Bezirksvorsitzende Eva Helmer-Schneider (sitzend 2. v.l.), Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer (stehend 4. v.l.)