Gruppe
© Claudia Christ

Obfrau-Wechsel in Scheibbs: Silvia Teufl folgt auf Erika Pruckner

Lange Jahre war Erika Pruckner für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Scheibbs da. Bei der Langen Nacht der Wirtschaft der WKNÖ-Bezirksstelle Scheibbs wurde sie nun feierlich verabschiedet und ihre Nachfolgerin Silvia Teufl vorgestellt.

Aktualisiert am 19.06.2024

In ihrer Antrittsrede dankte die neue Obfrau Silvia Teufl ihrer Vorgängerin Erika Pruckner: „Vielen Dank, liebe Erika, für Deinen jahrelangen Einsatz für die Scheibbser Wirtschaft und Dein Engagement in der Wirtschaftskammer!“

Unternehmertochter Silvia Teufl liebte nach eigenen Angaben bereits als Kind die Werkstatt ihres Vaters. Maßgeblichen Anteil daran hatte dieser „natürliche Geruch, wenn man Holz schneidet und hobelt“. Diesen elterlichen Betrieb, die Tischlerei Forstner in der Karl-Höfinger-Promenade in Scheibbs, hat die Unternehmerin gemeinsam mit ihrem Mann im Oktober 2018 übernommen. Mit derzeit 13 Mitarbeiterinnen Mitarbeitern (davon zwei Lehrlinge) wird in der Bau- und Möbeltischlerei für den privaten wie für den Objektbereich geplant und produziert.

Zu ihren Zielen für die Zukunft befragt, betont die Vollblut-Unternehmerin: „Wir Unternehmerinnen und Unternehmer stehen tagtäglich vor großen Herausforderungen – von der Auftragslage und dem Mitarbeitermangel über die vielen bürokratischen Auflagen bis zur Digitalisierung gibt es genug Themen, bei denen die Bezirksstelle der Wirtschaftskammer Niederösterreich ihre Mitglieder unterstützt. Als Erstansprechpartner werden das Team der Bezirksstelle und ich alles daran setzen, unsere Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk zu unterstützen!“

Silvia Teufl ist 43 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in Scheibbs.

Gruppe
© Claudia Christ Bei der Langen Nacht der Wirtschaft wurde WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Erika Pruckner (l.) verabschiedet und ihre Nachfolgerin Silvia Teufl vorgestellt.

Silvia Teufl