
Neuer Obmann im NÖ Lebensmittelhandel
Julius Kiennast folgt Gerhard Holub nach – Fokus auf Weiterbildung und bessere Rahmenbedingungen für die Branche
Lesedauer: 1 Minute
Julius Kiennast aus Gars am Kamp (Bezirk Horn) ist neuer Obmann des niederösterreichischen Lebensmittelhandels. Er löst Gerhard Holub an der Spitze des Gremiums ab, der nach mehr als 15 Jahren seine Funktion zurücklegte. „Ich freue mich, gemeinsam mit einem engagierten Ausschuss-Team die Arbeit für unsere mehr als 3.000 NÖ Lebensmittelhändlerinnen und -händlern fortsetzen zu können – im Sinne meines Vorgängers“, betont Kiennast.
Serviceleistungen für Lebensmittelhändler weiter ausbauen
Einen Schwerpunkt seiner Obmannschaft sieht er darin, die Interessenvertretung sowie Serviceleistungen des Gremiums für die Mitgliedsunternehmen weiter auszubauen. „Ich werde verstärkt auf das Thema Weiterbildung sowie Verbesserung der unternehmerischen Rahmenbedingungen setzen, damit unsere Branche wirtschaftlich erfolgreich bleibt“, gibt er die Richtung vor.
Zur Person
Der Garser Julius Kiennast führt seit 2015 gemeinsam mit seinem Cousin Alexander Kiennast in 9. Handelsgeneration das Handelshaus Kiennast mit verschiedenen Schwerpunkten im Lebensmittelgroß- sowie -einzelhandel. Im Landesgremium des Lebensmittelhandels war er seit 2020 bereits als Obmann-Stellvertreter aktiv.
Das Führungsteam komplettieren Christian Prauchner (Prauchner GmbH) und Margit Andert (Spar, Sitzenberg-Reidling) als Stellvertreter.
