Gruppe
© MP2/ChrisitanFreitag

MP2 IT-Solutions lud in den Büroräumlichkeiten nach Zwettl ein

Zwettl

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 21.05.2024

Unter der federführenden Leitung von Christoph Kitzler, dem Geschäftsführer von MP2 IT-Solutions und Leiter des Competence Center Digital Healthcare by MP2 IT-Solutions, wurden Kunden und Geschäftspartner:innen zu einem exklusiven Business-Event bei MP2 IT-Solutions in Zwettl eingeladen. Die Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik – Lukas Brandweiner, Abgeordneter zum Nationalrat in Vertretung von Landeshauptfrau von NÖ Johanna Mikl-Leitner, Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais und Bezirksstellenobfrau der Wirtschaftskammer NÖ, Bezirksstelle Zwettl Anne Blauensteiner – betonten dabei nicht nur die Bedeutung der Inhouse-Entwicklung von Software und die besondere Innovationskraft von MP2 IT-Solutions, sondern auch die vorbildliche nachhaltige Stärkung des Wirtschaftsstandorts und Arbeitsmarkts sowie die Förderung der gesamten Region des Waldviertels.

Ein Höhepunkt des Events war zweifellos die Verleihung des renommierten „Austria Gütezeichens“ an das IT-Unternehmen – eine Anerkennung für das Streben nach höchster Qualität in allen Unternehmensbereichen. Geschäftsführer Manfred Pascher unterstrich die Bedeutung dieses Prädikats und betonte stolz, dass die Produkte und Dienstleistungen von MP2 IT-Solutions zu 100% in Österreich hergestellt werden. Das Event hatte noch mehr zu bieten: Es gab die beste Gelegenheit das 20-jährige Firmenjubiläum von Christoph Kitzler zu feiern und gemeinsam auf Erfolge anzustoßen. Seit seinem Einstieg nach dem Abschluss an der HTL ist Kitzler ein zentraler Akteur bei MP2 IT-Solutions – seit fünf Jahren ist er Geschäftsführer des IT-Unternehmens und gilt als Experte für digitale Innovationen im Gesundheitswesen.

Und was das Event ganz besonders machte, war der traditionelle Töchtertag, bei welchem das Unternehmen jedes Jahr mitmacht. Der so genannte „Töchtertag“ ist ein Aktionstag, bei dem Mädchen Berufe aus den Bereichen Technik, Digitalisierung, Handwerk und Naturwissenschaften kennen lernen können. Diesmal waren fünf Mädchen im Betrieb und schnupperten in die Welt der IT und gestalteten die Business-Veranstaltung aktiv mit.

Ganz im Sinne von „Wir teilen unseren Erfolg und schaffen gemeinsam Gutes“ zeigt MP2 IT-Solutions sein soziales Engagement durch ein Charity-Kunstprojekt zugunsten von MOMO, dem Kinderpalliativzentrum. Das gesamte MP2-Team arbeitete gemeinsam mit renommierten Künstlern an Bildern, die bei einer exklusiven Pop-up-Ausstellung bei diesem Event präsentiert wurden. Eine Online-Auktion startet im Sommer, wo der Erlös aus dem Verkauf der Kunstwerke direkt dem guten Zweck zugutekommt. Und im Herbst wird es auch noch eine große Ausstellung in Wien geben.

MP2 IT-Solutions demonstrierte bei dem Event am 25. April eindrucksvoll, wie Unternehmen durch innovative Digitalisierungslösungen und soziales Engagement eine positive Wirkung erzielen können – ein Erfolg, der nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch die Gemeinschaft stärkt.

Gruppe
© MP2/ChrisitanFreitag V.l.: Gerlinde Macho, Christoph Kitzler, Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner und Manfred Pascher