Logo
© Leader Region Bucklige Welt-Wechselland

Mitarbeitermarke 2.0 - Stärkung des Arbeitsmarktes

Pitten

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 07.04.2025

Das Projekt "Mitarbeitermarke 2.0" zur Stärkung des Arbeitsmarktes in den Regionen Bucklige Welt-Wechselland und Piestingtal startete Ende März mit der Auftaktveranstaltung in der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen in Pitten. Unterstützt wird das Projekt von der Wirtschaftskammer, AMS Wr. Neustadt und dem BBRZ (Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum). Arbeitgeber und Arbeitnehmer besser zu vernetzen und die Region als zukunftssicheren Standort zu etablieren steht im Fokus. Michaela Walla, Obfrau der LEADER-Region Bucklige Welt-Wechselland, betont die Wichtigkeit: "Die Mitarbeitermarke 2.0. ist ein entscheidender Schritt für die nachhaltige Entwicklung unserer Region und sichert langfristig Fachkräfte."

Die Mitarbeitermarke 2.0 setzt auf eine moderne Online-Plattform, Kooperationen zwischen Schulen-Unternehmen-Gemeinden sowie regelmäßige Events und Angebote für die Generation 60+.

Christian Wager, Obmann der Interessensgemeinschaft Piestingtal, hebt hervor: „Mit diesem Projekt stärken wir unsere Region. Die Vernetzung von Wirtschaft, Ausbildung und Gemeinden schafft nicht nur attraktive Arbeitsplätze, sondern bietet jungen Menschen auch Perspektiven.“

www.deine-jobregion.at und www.piestingtal.at

Gruppe
© Leader Region Bucklige Welt-Wechselland V.l.: Josef Vollmer, Stefan Glatz, Andrea List-Margreiter, Christian Wagner, Michaela Walla, Bernhard Dissauer-Stanka, Johann Sperhansl, Veronika Reschl