Verdienter Unternehmer für sein Wirken gewürdigt: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert Ludwig Schulz zum Kommerzialrat
Bundeskanzler Karl Nehammer bestellte Ludwig Schulz als verdienten Vertreter der Wirtschaft zum Mitglied der bei der Bundesanstalt „Statistik Österreich“ eingerichteten Wirtschaftskurie. Damit ist der Güterbeförderer und Inhaber der Waldviertler Rindenprodukte Ing. Ludwig Schulz e.U. berechtigt, den Funktionstitel „Kommerzialrat für die Statistik“ zu führen.
Lesedauer: 1 Minute
Ludwig Schulz hat den elterlichen Transportbetrieb 1982 übernommen und fortgeführt. Als erster österreichischer Betrieb hat er sich mit Rindenprodukten beschäftigt und mit viel Engagement spezielle Produkte entwickelt wie etwa solche für die Garten- oder Spielplatzgestaltung, für die Kompostierung oder für den Einsatz als Biomasse. Hohes Augenmerk lag und liegt dabei immer auf Qualitätsstandards - auch durch Anpassung der Rindenprodukte an die entsprechenden Ö-Normen sowie durch die Kooperation mit der Universität für Bodenkultur.
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratuliert zur Auszeichnung: „Unsere Gesellschaft braucht Vorbilder, solche wie Ludwig Schulz eines ist. Unternehmerische Vorbilder wie er übernehmen Verantwortung, sorgen mit ihrem Unternehmergeist für Arbeitsplätze, Wohlstand, Zusammenhalt und soziale Sicherheit in den Regionen und im ganzen Land.“