Gruppe
© Lights of Vienna

Lights of Vienna feiert 30 Jahre Exzellenz in der Luxusbeleuchtung

Guntramsdorf

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 04.10.2024

Der Leuchtenhersteller Lights of Vienna lud anlässlich seines 30-jährigen Bestehens in die Firmenzentrale in Guntramsdorf ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier unter dem Motto „30 Jahre Licht und Leidenschaft“.

WK-Mödling Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller gratulierte zum runden Jubiläum und überreichte eine Urkunde. Eigentümer und Geschäftsführer Alexander Oborny blickte auf drei Jahrzehnte beeindruckender Meilensteine zurück und leitete zugleich den Beginn eines neuen, spannenden Kapitels in der Unternehmensgeschichte ein.

Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentierte sich das Unternehmen mit einer vollständig überarbeiteten Corporate Identity, inklusive neuem Logo, und stellte erstmals vor Publikum einen neuen Imagefilm sowie eine eigens entworfene Jubiläumskollektion vor. Durch den Abend führte Schauspielerin Catherine Oborny. Von Wasserzählern zu ikonischen Lichtobjekten Seit drei Jahrzehnten setzt das österreichische Unternehmen weltweit Maßstäbe in der Luxusbeleuchtung. Was einst mit einem Auftrag für Wasserzähler in Saudi-Arabien begann, entwickelte sich rasch zu einer der führenden Adressen für maßgeschneiderte Leuchten. Der entscheidende Durchbruch kam mit einem richtungsweisenden Auftrag: der Lieferung maßgefertigter Leuchten für die Moschee in Medina. 1994 wurde schließlich die Marke Lights of Vienna ins Leben gerufen. Ein weiterer exklusiver Großauftrag folgte 2011: Über 4.000 Luster und Leuchten wurden zur Beleuchtung der Heiligen Moschee in Mekka geliefert – damals der weltweit größte Leuchtauftrag. Seither ist Lights of Vienna der exklusive Lieferant für alle Beleuchtungskörper in Mekka. Im Laufe der Jahre erweiterte das Unternehmen sein Portfolio um luxuriöse Beleuchtungsprojekte in den Bereichen Hotels, Restaurants, Residenzen und Yachten. Strategische Neuausrichtung und Jubiläumskollektion Für die Zukunft setzt Lights of Vienna auf drei zentrale Geschäftsfelder: Die Ausstattung von Moscheen, exklusive Luxusprojekte und die Entwicklung einer neuen eigenen Leuchtenkollektion.

Geschäftsführer Alexander Oborny erläutert: „Mit unserer eigenen Kollektion können wir flexibel und schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Die Zusammenarbeit mit renommierten Designern spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nachhaltigkeit ist für uns ein zentraler Faktor – sowohl in der Produktion als auch im Design unserer Leuchten. Wir legen besonderen Wert auf Langlebigkeit, Modularität und Wiederverwendbarkeit.“

Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeier war die Enthüllung der erstmalig einem Publikum gezeigten exklusiven Jubiläumskollektion, die in Zusammenarbeit mit der renommierten Designerin Karin Binder entworfen wurde. Die mit dem BIG SEE Product Design Award 2024 ausgezeichneten „Storylights“ sind vielseitige, modulare Wand- und Tischleuchten, die durch austauschbare Gläser, Texte und Lichtquellen individuell an jede Stimmung angepasst werden können.

Linktipp: www.Lightsofvienna.com

 

Gruppe
© Lights of Vienna Andrea Lautermüller und Alexander Oborny