Teilnehmer
© WKNÖ

„Benehmen on Top: Lehrlingsseminar in der Wirtschaftskammer Tulln setzt neue Standards“

Tulln an der Donau

Aktualisiert am 22.03.2024

Das Lehrlingsseminar zum Thema „Benehmen on Top“, welches kürzlich in der Wirtschaftskammer Tulln stattfand, hatte wichtige Kompetenzen im Bereich des Benehmens zum Inhalt.

Trainerin Karin Gerbrich hob die Bedeutung von Benehmen am Arbeitsplatz und im geschäftlichen Umfeld hervor.

Inhalt des Seminars waren unter anderem das Grüßen und Anreden, sowie das „Du“ und „Sie“ im Arbeitsalltag. Die Kleidung – „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ und die Top 3 gröbsten Fehler im Umgang mit Anderen waren weitere Inhalte des Seminars.

Die Lehrlinge der Tullner Firma nextstep IT gmbH beteiligten sich tatkräftig bei der Ausarbeitung und nahmen viel Motivation und Tipps in den betrieblichen und privaten Alltag mit.

Teilnehmer
© WKNÖ V.l.: Bezirksstellenreferentin Romana Franzl, Niklas Blaha, Elias Kusen, Fabian Blaschke und Trainerin Karin Gerbrich
Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen