V.l.: JW Bezirksvorsitzender Harald Schachl, LAbg. Bgm. Christoph Kainz, WKNÖ Bezirksstellenobmann Peter Bosezky, Bgm. Natascha Matousek, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Bgm. Christian Macho, NAbg. Carmen Jeitler-Cincelli, WKNÖ Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt, Spartenobmann-Stv. Reinhard Langthaler, Vbgm. Gregor Burger und Bezirksbauernkammerobmann Johann Krammel.
© Thomas Magyar

Lange Nacht der Wirtschaft der WKNÖ - ein starkes Zeichen für die Region

Bezirksstelle Baden

Aktualisiert am 14.06.2024

Zum vierzehnten Mal trafen sich Gewerbetreibende und Vertreter von Behörden und Institutionen zur Langen Nacht der Wirtschaft, dem Vernetzungs-Event der WKNÖ. Die Bezirksstelle Baden machte dabei heuer in der Kulturszene Kottingbrunn Station. Rund 300 Gäste nutzten die Gelegenheit, einander persönlich zu treffen und sich bis spät in die Nacht zu vernetzen. Bezirksstellenobmann Peter Bosezky und Leiter Andreas Marquardt freuten sich über das große Interesse an der beliebten Veranstaltung und an der regionalen Zusammenarbeit.

Regionale Vernetzungszentrale

Neben zahlreichen Informationsveranstaltungen legt die Wirtschaftskammer Niederösterreich auch besonderen Wert auf die Förderung des branchenübergreifenden Austauschs unter den Mitgliedern und zu den Vertretern von Behörden und Institutionen.

Zuverlässiger Partner in herausfordernden Zeiten

„Keine Frage, wir haben schon sorglosere Zeiten erlebt, aber dass es unsere Unternehmen gewöhnt sind, auch große Herausforderungen mit Mut, Innovationskraft und Kreativität zu meistern, ist seit Jahrzehnten eine ebenso gesicherte Tatsache“, streicht Bosezky hervor, „dabei unterstützt die Wirtschaftskammer ihre Mitglieder auch durch Öffentlichkeitsarbeit wie etwa mit der neuen Kampagne „#brauchenwir“ und ihren drei zentralen Forderungen - weniger Bürokratie, weniger Lohnnebenkosten und mehr Netto vom Brutto.“
Mit 11.400 aktiven Gewerbestandorten und 800 Unternehmensgründungen konnte Marquardt einmal mehr erfreuliche Daten zum stark wachsenden Unternehmensbezirk Baden nennen. Trotz Digitalisierung nimmt der Großteil der Mitglieder die persönlichen Beratungs- und Serviceleistungen der Bezirksstelle in Anspruch. Neben der vielseitigen sonstigen Arbeit konnten allein 700 persönliche Gründungsberatungen und über 5000 Rechtsberatungen durchgeführt werden. Dazu kommen viele sonstige Tätigkeiten wie Auskünfte, Formalitäten, Kontaktvermittlung, Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen, Betriebsbesuche etc..

Präsentiert wurde auch das neue Junge Wirtschaft-Team unter dem neuen Bezirksvorsitzenden Harald Schachl, das aus engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Bezirk besteht und bereits spannende Events in Planung hat.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

Baden: Lange Nacht der Wirtschaft 2024 | Flickr | Fotos: Thomas Magyar

© Thomas Magyar V.l.: JW-Bezirksvorsitzender Harald Schachl, LAbg. Bgm. Christoph Kainz, WKNÖ-Bezirksstellenobmann Peter Bosezky, Bgm. Natascha Matousek, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Bgm. Christian Macho, Abg.z.NR Carmen Jeitler-Cincelli, WKNÖ-Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt, Spartenobmann-Stv. Reinhard Langthaler, Vbgm. Gregor Burger und Bezirksbauernkammerobmann Johann Krammel.

Weiters bei der Langen Nacht mit dabei waren auch: Bgm. Johann Miedl (Weissenbach), Bgm. Franz Rumpler (Berndorf), Bgm. Christine Sollinger (Seibersdorf), Bgm. a.D. Franz Seewald (Furth), AK Baden-Leiterin Danja Wanner, AMS Baden-Leiterin Christine Grill-Eisner, Birgit Velickovic (PTS Kottingbrunn) und Michaela Meierhofer (PTS Pottenstein) und FiW-Bezirksvertreterin Angela Fischer-Steinacher.