© Johannes Ehn

Bezirksstelle Korneuburg-Stockerau

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 17.06.2024

Die 23 Bezirks- und Außenstellen der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) kennen die Bedürfnisse und Herausforderungen der lokalen Unternehmen genau. Daher können sie ihr umfassendes Serviceangebot auch passgenau direkt vor Ort anbieten. Die hohe Wertschätzung der Unternehmerinnen und Unternehmer für diese Unterstützung zeigte sich eindrucksvoll bei der Langen Nacht der Wirtschaft in ganz NÖ, zu der über 4.000 Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßt werden konnten.

„Dieses Vernetzungs-Event der WKNÖ in allen 23 Bezirks- und Außenstellen bietet den niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmern die Gelegenheit, ihre Ansprechpartner vor Ort persönlich zu treffen und Netzwerke zu knüpfen“, betonte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker bei seinem Besuch der Langen Nacht der Wirtschaft in der WKNÖ-Bezirksstelle Korneuburg-Stockerau.

„Dass auch heuer wieder so viele Besucherinnen und Besucher unserer Einladung nachgekommen sind, zeigt einmal mehr, wie sehr unser Engagement für die Region und unseren Auftrag angenommen und honoriert wird, zeigt sich Bezirksstellenobmann Andreas Minnich erfreut über den Erfolg der Veranstaltung und das volle Haus.

Regionale Vernetzungszentrale

„Neben zahlreichen Informationsveranstaltungen legen wir auch besonderen Wert auf die Förderung des branchenübergreifenden Austauschs unter unseren Mitgliedern. Dadurch werden Synergien und gemeinsame Bedürfnisse schnell erkannt. Unsere WKNÖ-Bezirksstelle unterstützt diese Vernetzung mit ihrem umfassenden Angebot“, erläutert Minnich die Funktion des „regionalen One-Stop-Shops“, der auch als Drehscheibe für den Kontakt zu Behörden, Gemeinden, Städten und Sozialpartnern fungiert.

Zuverlässiger Partner in herausfordernden Zeiten

„Keine Frage, wir haben schon sorglosere Zeiten erlebt, aber dass es unsere Unternehmen gewöhnt sind, auch große Herausforderungen mit Mut, Innovationskraft und Kreativität zu meistern, ist seit Jahrzehnten eine ebenso gesicherte Tatsache“, streicht Wolfgang Ecker hervor, „dabei unterstützt die Wirtschaftskammer ihre Mitglieder auch durch Öffentlichkeitsarbeit wie etwa mit der neuen Kampagne „#brauchenwir“ und ihren drei zentralen Forderungen - weniger Bürokratie, weniger Lohnnebenkosten und mehr Netto vom Brutto.“

Von der angesprochenen Stärke der Wirtschaftstreibenden in der Region können sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 23 Bezirks- und Außenstellen bei jedem Mitgliederkontakt aufs Neue überzeugen, da sie die lokalen Unternehmen von der Gründung bis zur Unternehmensnachfolge mit Rat und Tat unterstützen.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

Korneuburg-Stockerau 2024: Lange Nacht der Wirtschaft | Flickr | Fotos: Johannes Ehn

© Johannes Ehn Volles Haus mit über 220 Gästen - v.l.: Vizepräsident Lorenz Mayr (Landwirtschaftskammer), Bezirkshauptmann Andreas Strobl, Bürgermeister Gerald Glaser (Enzersfeld), Amtsdirektor Gerhard Forstner, Landesgerichtspräsidentin Andrea Hahn, WKNÖ-Bezirksstellenobmann Andreas Minnich, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Bürgermeisterin Andrea Völkl (Stockerau), Landtagsabgeordneter Christian Gepp, FiW-Bezirksvorsitzende Sabine Danzinger, Bürgermeisterin Magdalena Batoha (Leobendorf), WKNÖ-Bezirksstellenleiterin Anna Schrittwieser, WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser und WKNÖ-Bezirksstellenobmann a.D. Peter Hopfeld.