© Alexander Fritsch

Lange Einkaufsnacht in Hainfeld – erfolgreiche Kooperation der Stadt mit #ichkauflokal

Für buntes Treiben und viele Besucher sorgte auch heuer wieder die Lange Einkaufsnacht in Hainfeld.

Aktualisiert am 25.06.2024

Zusätzlich zu den Geschäften lockten Musik, Gastronomie, ein Kinderprogramm und das Public Viewing des EM Spiels der österreichischen Nationalmannschaft zahlreiche Gäste in die Einkaufsstraßen von Hainfeld – und die Betriebe zeigten sich begeistert. WKNÖ-Bezirksstellenobmann Markus Leopold freut sich über das gelungene Event: „Wichtig ist, dass die regionalen Betriebe in den Innenstädten durch die anhaltend hohe Kundenfrequenz erhalten bleiben. Die Lange Einkaufsnacht ist ein starkes Zeichen aus Hainfeld!“

Die Betriebe freuten sich ebenfalls über den Erfolg, denn „die Stärkung der regionalen Wirtschaft durch #ichkauflokal in Kombination mit Aktionen wie der Langen Einkaufsnacht ist eine optimale Unterstützung für uns lokale Unternehmen“, so der einhellige Tenor der Unternehmer:innen.

Die mehrjährig angelegte, bewusstseinsbildende Regionalitätskampagne #ichkauflokal richtet sich sowohl an niederösterreichische Betriebe, als auch an Konsumentinnen und Konsumenten jeden Alters aus Niederösterreich.

#ichkauflokal ist crossmedial aufgebaut und setzt auf Online- und Offline-Kommunikation. So können auch Unternehmen ohne Online-Auftritt an der Kampagne teilnehmen und Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen abgeholt werden.

Im Bezirk Lilienfeld sind es derzeit rund 50 Partnerbetriebe, die an der Aktion teilnehmen.

ich-kauf-lokal.at

www.mode-thuer.at

© Alexander Fritsch Bei „Michael Thür Mode & Trends“ in Hainfeld (v.l.): WKNÖ-Bezirksstellenobmann Markus Leopold, Bundesrätin Sandra Böhmwalder, WKNÖ-Bezirksstellenleiter Georg Lintner, Stadtrat Christian Köberl, die Vorstandsmitglieder Isabella Farcher und Michael Thür (Stadtmarketingverein „Wir Hainfelder“), Gemeinderat Martin Seidlböck und Bürgermeister Albert Pitterle.