Kreative Ideen beim Keramiker-Stammtisch
"Der Austausch hat gezeigt, wie viel Energie und Potenzial in unserer Keramikgemeinschaft steckt", zieht Landesinnungsmeister Matthias Sumetsberger zufrieden Bilanz.
Lesedauer: 1 Minute
An die 25 Keramikerinnen und Keramiker aus ganz Niederösterreich waren beim Keramiker-Stammtisch der Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker im Wilhelmsburger Geschirr-Museum, das auf eine über 300-jährige Geschichte der Keramik- und Porzellanherstellung in Wilhelmsburg zurückblicken kann, mit dabei.
Zusammenarbeit und Zukunftsperspektiven als Themen
Neben einer Führung durch das Wilhelmsburger Geschirr-Museum und die ehemalige Fabrik, die interessante Einblicke in die lokale Keramikgeschichte und eine spannende Zeitreise in die 60er-Jahre bot, gab es intensive Diskussionsrunden zu Themen wie Zusammenarbeit in der Branche, Zukunftsperspektiven und mögliche Projekten zur Förderung der Keramik.
„Der Stammtisch in Wilhelmsburg war unglaublich bereichernd und motivierend. Wir konnten nicht nur viele neue Ideen entwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen. Der Austausch hat gezeigt, wie viel Energie und Potenzial in unserer Keramikgemeinschaft steckt – ich freue mich darauf, die Impulse weiterzutragen“, zieht Innungsmeister Matthias Sumetsberger ein erfreuliches Fazit. Viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer zeugen vom Interesse, den Stammtisch regelmäßig zu wiederholen. Auch Workshops, Weiterbildungen, Ausflüge etc. sind geplant.
Infos zum Tag des Kachelofens