Gruppe
© Johannes Ehn

Vorstandsdirekorin Ingeborg Wingelhofer erhält Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer

Korneuburg

Aktualisiert am 23.06.2024

Im Rahmen der Langen Nacht der Wirtschaft wurde Ingeborg Wingelhofer, Vorstandsdirektorin der Sparkasse Korneuburg AG, mit der Silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ geehrt, die ihr  Präsident Wolfgang Ecker für ihre auszeichnungswürdigen Verdienste überreichte.

Die gute Zusammenarbeit mit der Jubilarin erfolgte immer konsensorientiert und pragmatisch, da sie Projekte und Events für die Wirtschaft und Unterstützung bei Betriebsansiedelungen vorrangig mitgetragen hat.

Die Förderung der regionalen Wirtschaft und der regionalen Unternehmen ist für Ingeborg Wingelhofer sehr wichtig. Aufgrund ihres beruflichen Werdegangs kennt sie die Prägung des Wirtschaftsstandorts durch Klein- und mittelständischen Betriebe und sieht sich als Ansprechpartnerin der Betriebe vor Ort.

Sie war aus diesem Grund auch als Vorstandsmitglied des Stadtmarketings Korneuburg von 2002 bis 2011 tätig.

Als Vertreterin der Sparkasse Korneuburg AG ist sie auch Unterstützerin und Förderin zahlreicher regionaler Sport- und Kulturvereine (wie z.B. SV Sparkasse Leobendorf, SC Sparkasse Korneuburg, SV Sparkasse Enzersfeld, Handball Union Sparkasse Korneuburg, Museumsverein Korneuburg, die Korneuburger Musikschule, die Volkshochschule Korneuburg).

Im Rahmen des Stiftungsvorstands der Sparkasse Korneuburg AG befürwortet sie finanzielle Zuwendungen an gemeinnützige Einrichtungen, Sport- und Kulturvereine, Kindergärten und Schulen.

Generell sind ihr Kulturelle Veranstaltungen und die touristische Vermarktung der Region schon immer ein großes Anliegen gewesen. Aus diesem Grund legt großes Augenmerk auf die kommunale Umsetzung der wirtschaftlichen und touristischen Ziele der Region und war deshalb auch Gemeinderätin und Stadträtin für Kultur und Bildung in der Stadt Korneuburg von 2000 bis 2010.

Aufgrund ihres großen Engagement in der Stadt Korneuburg hat sie auch schon die Goldene Wirtschaftsmedaille der Stadt Korneuburg erhalten!

Wir gratulieren Ingeborg Wingelhofer auf das Herzlichste!

Gruppe
© Johannes Ehn WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, LT- Abg Bürgermeister Christian Gepp,Vizepräsident Christian Moser, Bezirksstellenleiterin Anna Schrittwieser, Vorstandsdirektorin Ingeborg Wingelhofer, Frau in der Wirtschaft Bezirksvorsitzende Sabine Danzinger und NR- Abg Bezirksstellenobmann Andreas Minnich