Person in Jeans steht mit gelben Gummistiefeln in tiefem Wasser, Hochwasser
© Rico Löb | stock.adobe.com

Hochwasserkatastrophe: Wirtschaftskammer verdoppelt Unterstützung pro Schadensfall

WKNÖ-Bezirksstelle Mistelbach

Aktualisiert am 18.09.2024

„Wer jetzt schnell hilft, hilft doppelt“, betonen Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Vizepräsident LAbg. Mag. Kurt Hackl, die Bezirksstelle Mistelbach ist der Ansprechpartner für betroffene Betriebe, wir helfen rasch und unbürokratisch – dafür wurde auch die Unterstützung auf bis zu 40.000 Euro pro Schadensfall verdoppelt“.

„Wir stehen unseren Unternehmerinnen und Unternehmern mit dem Unterstützungsfonds der WKNÖ zur Seite“, laden Ecker und Hackl die betroffenen Betriebe ein, sich an ihre WKNÖ-Bezirksstelle zu wenden.

Die finanzielle Unterstützung wurde angesichts der Dramatik von maximal 20.000 auf 40.000 Euro pro Schadensfall verdoppelt, denn das Hochwasser mit seinen Überflutungen und Vermurungen hat die Menschen in der Region wie in ganz Niederösterreich sehr schwer getroffen. „Wir sorgen schnell und unbürokratisch für Hilfe“, bekräftigt Ecker.

Möglich wurde das durch die massive Aufstockung des Unterstützungsfonds von WKNÖ, WKÖ und SVS. „Alleine in der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurden dafür 15 Millionen Euro reserviert“, so WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und appelliert gemeinsam mit LAbg. Mag. Kurt Hackl: „Wenden Sie sich an Ihre Bezirksstelle, sie ist Ihr Ansprechpartner!“

Kontakt:

Bezirksstelle Mistelbach