Gruppe
© Denise Altenburger

Hair & More eröffnet Wedding & Premium Salon Bereich in Retz und freut sich über Erfolg bei Lehrlingsausbildung

Retz

Aktualisiert am 10.05.2024

„Es gibt zwei Ideen, die zu diesem Premium Bereich geführt haben“, erläutert die Geschäftsführerin von Hair & More Barbara Schweiger. Einerseits können sich Braute diesen Premiumbereich anmieten, sich Haare, Frisur und Make-up machen lassen und auch als Umkleidemöglichkeit nutzen. Der Fotograf kann schon die ersten Fotos machen und die Braut kann sich gemeinsam mit Verwandten und Freundinnen entspannt auf die Hochzeit vorbereiten.

Andererseits können unsere Kundinnen und Kunden hier eine Auszeit genießen und sich mit verschiedenen Packages verwöhnen lassen. Vom Verwöhn-Moment, wo Haarwäsche am „Verwöhnsessel“ inkl. Kopfmassage angeboten wird, bis zum Verwöhn-Erlebnis, das noch zusätzlich ein Augenservice inkludiert und die Verwöhn-Auszeit die noch eine Maniküre umfasst.

Barbara Schweiger hat aber noch einen zweiten Grund zu feiern. Bei der Ausbildertrophy, bei der die besten Lehrbetriebe NÖ geehrt werden, war sie in der Kategorie Kleinbetriebe unter den 3 Nominierten. „Ich habe mich sehr gefreut, das bestätigt auch den Weg, den ich seit Beginn meiner unternehmerischen Tätigkeit mit der Lehrausbildung gehe. Für mich ist es der schönste Beruf  und das möchte ich meinen Lehrlingen vermitteln. Außerdem kann man dem Fachkräftemangel im Betrieb am besten vorbeugen, wenn man selbst Lehrlinge ausbildet,“ so Barbara Schweiger.

Gruppe
© Denise Altenburger V.l.: Renate und Thomas Straka, Barbara Schweiger, Bezirksstellenleiter Julius Gelles, Bürgermeister Stefan Lang, Michael Straka