Gründerin Daniela Frais
© Herz & Auge/Stefan Seyfert

Gründerin des Monats: Daniela Frais

Die Initiative „Gründerland NÖ“, eine Kooperation von Wirtschaftskammer NÖ und riz up, holt gemeinsam mit der NÖN Gründerinnen und Gründer vor den Vorhang. In diesem Monat: Daniela Frais aus Traiskirchen (Baden).

Aktualisiert am 02.07.2024

Wieder mehr Empathie und Leidenschaft in der Arbeit verspüren? Das ermöglicht Daniela Frais durch ihre Workshops und Seminare. Bereits in jungen Jahren sammelte sie erste Erfahrungen im Kundenkontakt im elterlichen Tischlerbetrieb. Der Umgang mit Klienten prägte auch ihre Tätigkeit im Bankwesen. Hier entdeckte Frais ihre Leidenschaft, andere zu motivieren und ihr Potenzial zu erkennen.

All diese Erfahrungen nutzt sie nun in ihren Workshops und Seminaren im Bereich Marketing und Vertrieb. Ihr Fokus liegt auf Gesprächsführung, Teambuilding sowie Gender- und Diversity-Themen. „Mein Ziel ist es, eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz zu fördern“, sagt sie. Unter dem Namen „Daniela Bewegt“ hat sie sich als Unternehmerin selbstständig gemacht.

www.daniela-bewegt.at

www.gruenderland-noe.at